... und noch mehr Wolle....

Linkes Bild

Hier seht ihr einen Färbeversuch von mir höchstpersönlich. 

Gefärbt habe ich mit Ostereierfarben und mit KoolAid. Die Wolle ist Sockenwolle mit Lurex von Supergarne.

Ich finde sie ganz schön, hab aber keine Ahnung wie sie verstrickt aussehen werden. Aber im Grunde ist diese Überraschung ja genau das schöne daran?

Den linken Strang behalte ich selber, den rechten Strang habe ich gestern meiner Freundin Sandra geschenkt, weil sie mit mir zu Schoppel-Wolle nach Wallhausen (oder heißt es Wollhausen???) gefahren ist.

 

Rechtes Bild

Und hier meine Ausbeute von unseren gestrigen Ausflug:

Insgesamt 1,741 kg schönste Sockenwolle (Zauberball und Wunderkleckse) Den Zauberball "Holy Blue" habe ich gestern schon angestrickt.

Das werden Socken für meinen Mann (die Farbe hat er sich selber ausgesucht - oh welch Wunder!!).

Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt, und ich bin sicher, dass wir da bestimmt nochmal hinfahren (sind von mir aus nur etwas über 90 km!!)

Das Restezimmer hatte es mir besonders angetan - da kann man tolle Schnäppchen machen.....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Freitag, 29 März 2013 08:25)

    Danke für die Wolle :)

  • #2

    Sandra (Freitag, 29 März 2013 08:33)

    ..... Dicke Finger... Ich war noch garnicht fertig....
    Den Ausflug wiederholen wir auf alle Fälle mal! Gut, ich hatte ca. 30 Miniwollknäuel nachdem ich das Schnäppchen Paket aufgewickelt hatte, aber den Loop den ich mir davon gehäkelt habe hätte ich schon x-mal verkaufen können :)
    Da haben sich die 2h "Entwirrungswickeln" echt gelohnt ;)