Fr

21

Jul

2017

Topflappen á la Andrea

Das hier sind die Topflappen, die ich in Schweden gehäkelt habe.

Meiner Freundin Andrea (bei der wir 1 1/2 Wochen übernachtet haben - herzlichen Dank dafür!!!) hat in den letzten Wochen unglaubliche viele solcher Topflappen gearbeitet, weil sie ihre Kiste mit dem dicken BW-Garn leer haben wollte.

Jedoch gefiel ihr das lila und das grün nicht!! Ich fand es absolut verrückt. Und so sind diese hier entstanden.

Mittlerweile habe ich schon wieder welche in Arbeit und meine Freundin Petra auch schon mit dem Virus infiziert....

0 Kommentare

So

12

Apr

2015

14. Paar 2015

Diese beiden niedlichen Päarchen sind für das Patenkind Leo meiner Chefin.

Der Kleine wurde am Ostersonntag getauft und das waren die Tauf-schühchen (links) und die Schühchen für die anschließende Feier (rechts).

Wolle: REGIA 6-fach und ein Rest in dunkelblau - gestrickt mit Nadeln 2,75

Gewicht: 2 x 28 gr. = insgesamt 56 gr,

0 Kommentare

So

29

Dez

2013

Paare 52a und 52b 2013

Diese zwei putzigen Baby-Booties waren Aufträge von Angi, einer Linedance-Freundin (links) und die Weihnachts-Booties waren für die Arbeitskollegin von Brigitte (auch vom Linedance).

Sind die nicht herzallerliebst????

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

Paare 46a und 46b 2013

 

Und nochmal zwei so süße Babyschühchen.
Das linke Paar ist aus Flourmania von REGIA - die Wolle ist der Hammer.....

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

Paare 45a und 45b 2013

 

 

Das sind zwar zwei kleine Päarchen - aber dafür sind sie zuckersüß, oder nicht??

Ich finde die einfach so herzig.....

0 Kommentare

Mo

26

Aug

2013

Paare 36a und 36b 2013

Und nochmal 2 Paar Babyschühchen...

Diesmal was Warmes für den Winter - gestrickt aus REGIA Softy Color.

Natürlich auch wieder für Brigitte - und ich habe noch 2 Päarchen auf den Nadeln - dauern aber noch ein bisschen, denn ich muss erst noch große Auftragssocken stricken.

1 Kommentare

Mo

26

Aug

2013

Paare 35a und 35b 2013

Diese wunderhübschen, süßen Babyschühchen sind für meine Freundin Brigitte - sie verkauft sie mit anderen tollen, selbstgenähten Babysachen.   Siehe hier: brigittes-pueppchen .

Im Tausch für die gestrickten Sachen bekomme ich von ihr genähte Taschen oder Projektbeutel.....

1 Kommentare

Mi

24

Jul

2013

Paare 30a und 30b

Schön fotografiert sind sie ja nicht unbedingt, aber man kann erkennen, dass es Babyschühchen sein sollen.

Beide sind für Brigittes-Püppchen

30a ist aus Regia Cotton Flowers - verziehrt mit süßen Schmetterlingsknöpfchen

30b aus Wolle unbekannter Herkunft

0 Kommentare

Fr

14

Jun

2013

Gestatten: "Rosa Rasengrün" und die "wilde Helga"

Ich wollte unbedingt auch mal welche ausprobieren, denn ich finde die so herzallerliebst: Trumpet Sniffer - auf deutsch: Trompetenschnüffler!!

Und das ist dabei rausgekommen:

"Rosa Rasengrün" und "die wilde Helga"

Ich glaube, da werden noch mehr in die Familie aufenommen werden.....

 

Anleitung gibt es auf ravelry als freedownload

1 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Paar 23a 2013

Auch dieses Päarchen ist für Brigitte.

Gestrickt aus BW unbekannter Herkunft

0 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Paare 22a und 22b 2013

Diese Babyschühchen habe ich gestrickt für meine Freundin Brigitte.

Sie näht wunderschöne Baby-Schmusedecken und diese kleinen Schuhe gibt es dann immer dazu. Süß, oder??

22a ist gestrickt aus Regia Cotton Color

22b müsste ein Rest einer OPAL-Wolle sein

0 Kommentare

Do

16

Mai

2013

Paar 21b. 2013

Das ist der Zwilling zu Päarchen 21a.

Es ist für das Baby "Chayenne Manfred" der Freundin meiner Chefin.

Chayenne Manfred deswegen, weil es erst ein Junge werden sollte und jetzt doch ein Mädchen wird (das Baby wird aber nicht wirklich so heißen).

Gestrickt natürlich aus der selben Wolle: Regia Cotton Color

Und es werden noch einige dieser Sorte folgen......

1 Kommentare

Mi

15

Mai

2013

Paar 21a. 2013

Hab wieder mal ein Paar Babyschühchen gestrickt. Sind die nicht zuckersüß??

Mein Arbeitskollege ist letzte Woche Papa von dem kleinen Finn geworden - und als Beigabe zum Geschenk bekommt er diese Schühchen für den neuen Erdenbürger.

Gestrickt wurden sie aus Regia Cotton Color.

1 Kommentare

So

10

Feb

2013

Paar 10a. und 10b. 2013

Ich habe mich mal an Babyschühchen versucht - hier das Ergebnis:

Die sind ja so allerliebst anzusehen....und sooooo winzig.

Darum auch das 9,5. und 10 Paar Socken 2013!

Das gelb/beige Paar war das Versuchspaar - das rosa/grüne wird morgen schon verschenkt: mein Arbeitskollege ist am Freitag Papa einer kleinen Tochter geworden.

1 Kommentare

Mi

30

Jan

2013

my "first" boshi

My "first" boshi - ich habe micht ran gewagt!!

Meine Nichte Julia hat sich eine gewünscht und hat mir Wolle vorbei gebracht. Nachdem ich mir dann eine entsprechende Häkelnadel besorgt hatte ging es los - und schwuppdiwupp - war sie auch schon fertig.

 

0 Kommentare