Fr

07

Jun

2019

Granny-Tücher

Diese Granny-Tücher sind auch von meinem Mann Siggi gehäkelt worden.

Ich war wieder nur zuständig für´s Fäden vernähen und Quasten basteln... die einfachen Arbeiten halt.

Ganz ehrlich: ich bin wirklich stolz, dass mein Mann sowas macht!!!

Garn ist beim oberen Tuch von "by nj-ka" und unten "Twister" von hobbii...

 

Achtung: unbezahlte Werbung durch Namensnennung!!

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2019

Sonnensegel

 

 

Dieses Tuch habe ich auch schon im Jahr 2017 angefangen - und irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.

Jetzt habe ich es wieder raus gekramt und hab fleißig dran gestrickt, bis die Wolle zu Ende war...

Ein wirklich schönes Ergebnis, finde ich!!!

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2019

Häkelschal #1 & #2

Mein Mann häkelt immer noch - auch 2 Schals (1 mal im Granny-Muster und 1 mal in einem anderen Häkelmuster) hat er auch schon fertig (...und das ist noch nicht alles!!!)

Das Farbverlaufsgarn gibt es in vielen verschiedenen Farben bei hobbii.de und heißt "Twister".

Und extra für die "Kooperation" zwischen Siggi und mir, haben wir uns extra Labels bei dortex.de machen lassen.

 

Achtung: unbezahlte Werbung durch Namensnennung!!

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2019

Kleine Granny-Bag

 

Diese kleine Granny-Bag in rosa/lila/pink habe ich gehäkelt. Zuerst häkelt man lauter kleine Grannys, die man dann zusammenhäkelt oder näht.

Das fand ich ganz schön schwierig (Frauen und logisch denken und so.....), aber es ist doch ein kleines aber feines Täschchen draus geworden.

Kurze Henkel dran gemacht und einen Knopf zum verschließen - fertig ist eine Shoppingbag für eine kleine Shopping-Princess.....

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2019

Granny-Shopping-Bags

Diese 2 Shopping-Bags hat mein Mann Siggi gehäkelt. Er ist im Moment Feuer und Flamme fürs Handarbeiten und ist bald schlimmer mit Wolle kaufen als ich (gibt´s das eigentlich???)!!!! Aber ich finde, er macht das alles sehr ordentlich und akkurat.

Bambusgriffe anhäkeln, Quasten basteln und Perlen auffädeln sind natürlich Arbeiten für mich....

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2019

Baker´s Twine (machen süchtig!!)

Diese Topflappen waren der Renner auf Instagram....

"Baker´s Twine" von Ducathi1

Die machen richtig süchtig und ich finde sie auch sehr griffig. Weg von dem verstaubten Bild der langweiligen Oma-Topflappen....

0 Kommentare

Fr

07

Jun

2019

Gestrickte Topflappen

Diese Art von Topflappen habe ich auf Instagram gesehen, und ich war sofort begeistert!!!

Ich finde sie voll stylisch - mit der Lederschlaufe (die man übrigens zum Waschen der Topflappen abnehmen kann).

Meine Chefin und Kollegin wollten auch gleich welche haben...

Und für den Kreativtag im Juni hab ich auch schon welche gemacht!

0 Kommentare

Fr

01

Feb

2019

Mini-Chucks

Meine Freundin Brigitte fragte mich, ob ich sowas auch stricken kann.

Tja - wenn ich eine Anleitung hätte schon....also habe ich im WWW ein bisschen gesucht und 2 Anleitungen gefunden, die ich miteinander kombiniert habe und  -zack- schon sind diese oberniedlichen Mini-Chucks entstanden.

Eigentlich will ich welche für die Ausstellung (Kreativtag) im Juni stricken, aber die Leute reißen die mir förmlich aus der Hand. Sind aber auch putzig....

0 Kommentare

Fr

01

Feb

2019

Stern-Spieluhr "Für Elise"

Eine neue Stern-Spieluhr ist entstanden. Das Musikwerk spiel "Für Elise" und die Wolle ist aus dem OPAL-Abo aus März 2017. 

Da ich heuer wahrscheinlich bei einer Ausstellung von Kleinunternehmern mitmache, muss ich ja zeigen, was ich so alle stricke. Ich denke ein paar Stern-Spieluhren werden noch entstehen müssen. Für Musikwerk-Nachschub habe ich schon gesorgt.

 

Achtung: unbezahlte Werbung durch Namensnennung!!

0 Kommentare

Fr

01

Feb

2019

Mein Mann häkelt.....

...ein Einkaufsnetz und Topflappen.

Und ich finde, das macht er ziemlich gut und genau.

Sein  3. Werk ist auch schon fertig, und sein 4. ist in Arbeit. Ich bin echt stolz auf ihn..... 

0 Kommentare

Do

04

Okt

2018

Spieluhren #1, #2, #3

Aus einem Bruchteil der Anleitung für diese Sternkissen

habe ich 3 Spieluhren (La-Le-Lu, Weißt Du wieviel Sternlein stehen & Mozart´s Wiegenlied) gestrickt.

Die sind so putzig....das werden bestimmt nicht meine letzten gewesen sein. 

Bei Interesse: gerne E-Mail an mich. Alle 3 sind noch zu haben....

Do

04

Okt

2018

38,5. & 39. Paar 2018

Vor zwei Wochen waren wir im Kurzurlaub in Innsbruck um unsere Freunde Andrea und Thomas aus Schweden dort zu treffen. 

Andrea hatte gerade solche kleine Babybooties für das Kind der Hotelchefin gestrickt. Ich fand die so putzig, dass ich gleich die Anleitung gemopst und selber welche angenadelt habe. Ruckizucki sind die fertig!!

Beide Päarchen können käuflich erworben werden - wenn Interesse besteht, einfach kurze E-Mail an mich schicken.....

0 Kommentare

So

01

Jul

2018

19,5. & 20. Paar 2018

Und mal wieder was Kleines:

Die rot/schwarzen Baby-Booties hat meine Schwester Gaby in Auftrag gegeben - für ihre schwangere Kollegin. Die werdenden Eltern sind beide Fans des 1. FCN, darum mussten die Schühchen für das Kleine natürlich in den Vereinsfarben sein...!

Die blauen "Little Elephant" habe ich auf Vorrat aus den Resten des 18. Paar gestrickt - irgendjemand bekommt heuer bestimmt noch ein Kind.....

0 Kommentare

So

25

Mär

2018

Sternkissen #1

 

Farblich passend zu unserem neuen Gästezimmer im Erdgeschoss habe ich dieses Glitzer-Sternkissen gestrickt. 

Immer wieder schön......und es wird bestimmt nicht das einzige heuer bleiben.

Da bin ich überzeugt!!!

Fr

21

Jul

2017

Topflappen á la Andrea

Das hier sind die Topflappen, die ich in Schweden gehäkelt habe.

Meiner Freundin Andrea (bei der wir 1 1/2 Wochen übernachtet haben - herzlichen Dank dafür!!!) hat in den letzten Wochen unglaubliche viele solcher Topflappen gearbeitet, weil sie ihre Kiste mit dem dicken BW-Garn leer haben wollte.

Jedoch gefiel ihr das lila und das grün nicht!! Ich fand es absolut verrückt. Und so sind diese hier entstanden.

Mittlerweile habe ich schon wieder welche in Arbeit und meine Freundin Petra auch schon mit dem Virus infiziert....

0 Kommentare

So

12

Apr

2015

14. Paar 2015

Diese beiden niedlichen Päarchen sind für das Patenkind Leo meiner Chefin.

Der Kleine wurde am Ostersonntag getauft und das waren die Tauf-schühchen (links) und die Schühchen für die anschließende Feier (rechts).

Wolle: REGIA 6-fach und ein Rest in dunkelblau - gestrickt mit Nadeln 2,75

Gewicht: 2 x 28 gr. = insgesamt 56 gr,

0 Kommentare

So

29

Dez

2013

Paare 52a und 52b 2013

Diese zwei putzigen Baby-Booties waren Aufträge von Angi, einer Linedance-Freundin (links) und die Weihnachts-Booties waren für die Arbeitskollegin von Brigitte (auch vom Linedance).

Sind die nicht herzallerliebst????

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

Paare 46a und 46b 2013

 

Und nochmal zwei so süße Babyschühchen.
Das linke Paar ist aus Flourmania von REGIA - die Wolle ist der Hammer.....

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

Paare 45a und 45b 2013

 

 

Das sind zwar zwei kleine Päarchen - aber dafür sind sie zuckersüß, oder nicht??

Ich finde die einfach so herzig.....

0 Kommentare

Mo

26

Aug

2013

Paare 36a und 36b 2013

Und nochmal 2 Paar Babyschühchen...

Diesmal was Warmes für den Winter - gestrickt aus REGIA Softy Color.

Natürlich auch wieder für Brigitte - und ich habe noch 2 Päarchen auf den Nadeln - dauern aber noch ein bisschen, denn ich muss erst noch große Auftragssocken stricken.

1 Kommentare

Mo

26

Aug

2013

Paare 35a und 35b 2013

Diese wunderhübschen, süßen Babyschühchen sind für meine Freundin Brigitte - sie verkauft sie mit anderen tollen, selbstgenähten Babysachen.   Siehe hier: brigittes-pueppchen .

Im Tausch für die gestrickten Sachen bekomme ich von ihr genähte Taschen oder Projektbeutel.....

1 Kommentare

Mi

24

Jul

2013

Paare 30a und 30b

Schön fotografiert sind sie ja nicht unbedingt, aber man kann erkennen, dass es Babyschühchen sein sollen.

Beide sind für Brigittes-Püppchen

30a ist aus Regia Cotton Flowers - verziehrt mit süßen Schmetterlingsknöpfchen

30b aus Wolle unbekannter Herkunft

0 Kommentare

Fr

14

Jun

2013

Gestatten: "Rosa Rasengrün" und die "wilde Helga"

Ich wollte unbedingt auch mal welche ausprobieren, denn ich finde die so herzallerliebst: Trumpet Sniffer - auf deutsch: Trompetenschnüffler!!

Und das ist dabei rausgekommen:

"Rosa Rasengrün" und "die wilde Helga"

Ich glaube, da werden noch mehr in die Familie aufenommen werden.....

 

Anleitung gibt es auf ravelry als freedownload

1 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Paar 23a 2013

Auch dieses Päarchen ist für Brigitte.

Gestrickt aus BW unbekannter Herkunft

0 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Paare 22a und 22b 2013

Diese Babyschühchen habe ich gestrickt für meine Freundin Brigitte.

Sie näht wunderschöne Baby-Schmusedecken und diese kleinen Schuhe gibt es dann immer dazu. Süß, oder??

22a ist gestrickt aus Regia Cotton Color

22b müsste ein Rest einer OPAL-Wolle sein

0 Kommentare

Do

16

Mai

2013

Paar 21b. 2013

Das ist der Zwilling zu Päarchen 21a.

Es ist für das Baby "Chayenne Manfred" der Freundin meiner Chefin.

Chayenne Manfred deswegen, weil es erst ein Junge werden sollte und jetzt doch ein Mädchen wird (das Baby wird aber nicht wirklich so heißen).

Gestrickt natürlich aus der selben Wolle: Regia Cotton Color

Und es werden noch einige dieser Sorte folgen......

1 Kommentare

Mi

15

Mai

2013

Paar 21a. 2013

Hab wieder mal ein Paar Babyschühchen gestrickt. Sind die nicht zuckersüß??

Mein Arbeitskollege ist letzte Woche Papa von dem kleinen Finn geworden - und als Beigabe zum Geschenk bekommt er diese Schühchen für den neuen Erdenbürger.

Gestrickt wurden sie aus Regia Cotton Color.

1 Kommentare

So

10

Feb

2013

Paar 10a. und 10b. 2013

Ich habe mich mal an Babyschühchen versucht - hier das Ergebnis:

Die sind ja so allerliebst anzusehen....und sooooo winzig.

Darum auch das 9,5. und 10 Paar Socken 2013!

Das gelb/beige Paar war das Versuchspaar - das rosa/grüne wird morgen schon verschenkt: mein Arbeitskollege ist am Freitag Papa einer kleinen Tochter geworden.

1 Kommentare

Mi

30

Jan

2013

my "first" boshi

My "first" boshi - ich habe micht ran gewagt!!

Meine Nichte Julia hat sich eine gewünscht und hat mir Wolle vorbei gebracht. Nachdem ich mir dann eine entsprechende Häkelnadel besorgt hatte ging es los - und schwuppdiwupp - war sie auch schon fertig.

 

0 Kommentare