Mi

31

Dez

2014

57. Paar 2014


Ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind Sebastian, das er leider erst nach Weihnachten bekommen hat. Aber er nimmt sie trotzdem - Hauptsache selbstgestrickte Socken...


Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,75

Muster: Rippen-STINO 3-1

Wolle: Zauberball "Charisma"

Gewicht: 69 gr.

0 Kommentare

Mi

31

Dez

2014

56. Paar 2014


Dieses Glitzer-Weihnachtspaar war ein Auftragspaar für eine Nachbarin meiner Schwester. Sie meinte, an Weihnachten legt sie sich nur mit den Socken bekleidet unter den Weihnachtsbaum - ich weiß nicht, ob sie es wirklich getan hat!! Ich werde mal nachfragen...


Größe: 40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: schräges Lochmuster

Wolle: Buttinette " Christmas"

Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Fr

26

Dez

2014

Freitagsfüller # 300

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Meine neue Helene-Fischer-Handtasche ist das schönste Geschenk.

2.  Unser Weihnachtsessen an Heiligabend war ein kleines kaltes Buffet

3.  Bei uns kommt an Weihnachten das Christkind, bei anderen kommt der Weihnachtsmann.

4. Unser Baum ist  heuer mit schwarzen, grauen und silbernen Glitzerkugeln behängt.

5.  Wir bleiben heuer alleine zu zweit daheim an Silvester.

6.  Am 1. Januar genieße ich meinen letzten freien Tag.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf stricken und gemütlich auf der Couch sitzen, morgen habe ich einkaufen, waschen, aufräumen geplant und Sonntag möchte ich in die "Kleine Comödie" nach Fürth!

0 Kommentare

So

21

Dez

2014

Fröhliche Weihnachten

 

Ich wünsche allen meinen Freunden, Bekannten und ravelry-Freunden wunderschöne Weihnachten und viele wollige Geschenke!!

 

 

Ich freue mich schon auf ein neues strickfreudiges und ereignisreiches Jahr mit euch Allen. 

0 Kommentare

So

21

Dez

2014

55. Paar 2014

Das ist ein Paar für den Sohn von Siggi´s Arbeitskollegin. Schon im Herbst bestellt, aber jetzt wurde es erst fertig.

Größe: 36, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Buttinette

Muster: Waffelmuster

Gewicht: 56 gr.

0 Kommentare

So

21

Dez

2014

54. Paar 2014



Auch der 3. Sohn von Moni soll keine kalten Füße haben. Er bekommt dieses Paar.

Ein supertolles, schnell zu strickendes Muster.


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln 2,75

Wolle: ALDI-Wolle

Muster: Aramis

Gewicht: 72 gr.

0 Kommentare

So

21

Dez

2014

53. Paar 2014



Dieses Paar ist für den 2. Sohn für Moni. Auch ein tolles Muster, aber man musste sehr aufpassen und immer wieder auf die Anleitung gucken.


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln 2,75

Wolle: G-B Match Strumpfwolle

Muster: Athos

Gewicht: 70 gr.

0 Kommentare

So

21

Dez

2014

52. Paar 2014



Und nun vier Paar fertige Socken: Nummer 1 ist das erste Paar für Moni - bzw. für einen Sohn von ihr.

Die Wolle ließ sich toll verstricken und auch das Muster ist sehr schön. Das mache ich bestimmt noch mal...

Größe: 45, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: REGIA "Puzzle Color"

Muster: porthos

Gewicht: 78 gr.

So

21

Dez

2014

Tausendschön Unikat-Abo Dezember "Elaine" und Zusatzstrang

Oben das Dezemberunikat in mädchen-lila-rosa. Der Zusatz-strang hat eine sonderbare Färbung, aber ich glaube die fertigen Socken werden toll.


Beide Stränge, sowie alle anderen Unikate aus 2014 verstricke ich im Jahr 2015.

0 Kommentare

So

21

Dez

2014

Tausendschön Unikat-Abo November "Ironman"


Nachdem ich so lange nichts mehr gepostet habe, fange ich halt mal mit den Unikat aus November "Ironman" an.

Eine tolle männertaugliche Färbung, die auf jeden Fall 2015 verstrickt wird.

0 Kommentare

Fr

31

Okt

2014

Ein traumhaftes Konzerterlebnis...

...hatte ich am Dienstag in Stuttgart bei Helene Fischer.

Ich liebe diese Frau - sie hat so viel Ausstrahlung, Sexappeal und vor allem: Sie kann singen und macht eine irre Bühnenshow!!!

Diejenigen, die sie in die Schlagerschublade schieben, kennen wahrscheinlich nur "Atemlos" und verbinden sie mit Florian Silbereisen.

Die sollten mal so ein Konzert miterleben!! 3 Stunden lang (mit nur einer halben Stunde Pause) - von Caruso über VanHalen und Bon Jovi zu "Purple Rain" von Prince und "Bring me to live" von evanescense kann sie einfach alles. Und bei "My heart will go on" steht sie Celine Dion in nichts nach.....

Natürlich kamen ihre eigenen Songs auch nicht zu kurz!

Danke an meinen Schwager Jürgen für diese tollen Karten in der 6. Reihe "front of stage"... Ich hoffe Du bist noch lange mit ihr unterwegs!!!

 

2 Kommentare

Fr

31

Okt

2014

Freitagsfüller # 292

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

0 Kommentare

So

26

Okt

2014

Tausendschön Unikat-Abo Oktober "Bordeaux"

Mir ist gerade aufgefallen dass ich mein Unikat von Oktober noch gar nicht gezeigt habe.

Eine tolle, außergewöhnliche Färbung in tollem weinrot, orange, beige und braun - gefällt mir richtig gut.

Verstrickt werden die Abo-Stränge 2014 jedoch erst nächstes Jahr.

0 Kommentare

So

26

Okt

2014

51. Paar 2014

Alle Mann Sonnenbrillen auf!!!

Diese Wolle war eine Wohltat nach der langweiligen grauen Wolle.

Die Farben sind der Hammer, das Muster sowieso, und die Wolle war traumhaft zu stricken. Diese knalligen Socken bekommt Martha eine Freundin vom Linedance.



Größe: 39, Nadeln-Nr. 2,5

Wolle: REGIA Flourmania

Muster: Feuerland

Gewicht: 69 gr.

2 Kommentare

So

26

Okt

2014

Freitagsfüller # 291


0 Kommentare

So

26

Okt

2014

50. Paar 2014

Aus langweiliger grau/blau/weißer NoName-Wolle (könnte aber auch eine von REGIA sein!!) habe ich doch eigentlich ganz ansehnliche Socken gestrickt.

Die Wolle hat mir die Arbeitskollegin meiner Freundin Manu gestellt - somit sind die Socken auch für sie...

 

Größe: 38, Nadeln Nr. 2,5

Wolle: NoName oder REGIA

Muster: glatt re, blaue & dunkelgraue Farbabschnitte links

Gewicht: 62 g

0 Kommentare

So

26

Okt

2014

49. Paar 2014

Aus der orange-gemusterten Fabel-Wolle, die ich von Petra (fezzi) beim Regionalwichteln auf ravelry bekommen habe, und einem Uniknäuel in orange habe ich diese tollen Dickerchen gestrickt. Ein Geburtstagsgeschenk für Heidi, die immer das Grab meiner Eltern und meiner Tante  gießt.

 

Größe: 40, Nadeln-Nr. 4,0

Wolle: Fabel und ALDI

Muster: Rippen-STINO 3-1

Gewicht: 94 gr.

0 Kommentare

Fr

10

Okt

2014

Freitagsfüller # 289


1 Kommentare

Fr

03

Okt

2014

Freitagsfüller # 288

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

0 Kommentare

Fr

03

Okt

2014

48. Paar 2014

"Der Müller erzählt Wintermärchen"

So der Name meines 48. Paares für heuer. Müller - weil im Rahmen des "...sind alle meine Kleider"-KAL bei ravelry die Farbe weiß an der Reihe war, und Wintermärchen - weil das der Name dieses tollen Tausendschön-Stranges aus

dem Jahre 2010 ist. Der hat mir schon immer so sehr gefallen, dass ich ihn einfach haben musste als er zum Verkauf angeboten wurde.

Diese Färbung ist einfach genial....

Größe: 40 gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Tausendschön-Unikat 01/2010

Muster: Waves and Piers

Gewicht: 70 gr.

1 Kommentare

Fr

26

Sep

2014

47. Paar 2014


Im Rahmen der 2. OPAL-Abo Musterschlacht bei ravelry habe ich diese tollen Lochmustersocken gestrickt. Wolle war klasse und das Muster ging auch ruckizucki von der Hand. Das stricke ich bestimmt noch öfters....


Größe: 37/38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5
Wolle: OPAL-Abo Mai 2014

Muster: Zig-to-the-Zag

Gewicht: 62 gr

0 Kommentare

Fr

26

Sep

2014

Freitagsfüller # 287

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

0 Kommentare

Fr

26

Sep

2014

46. Paar 2014

Aus den Resten meines 32. und meines 34. Paares wurden diese wunderschönen Restesocken.

Größe: 37/38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: gelb=Unikat von Tausendschön, grün=Zauberball "Olivenstraße"

Muster: Farbspiele von R. Satta

                                                                        Gewicht: 56 gr.

Übrigens: mein erstes Weihnachtsgeschenk für heuer (für meine Nichte Barbara)

0 Kommentare

Fr

26

Sep

2014

45. Paar 2014

"Ein Herz und eine Krone" - so der Name für dieses Paar, wieder ein Paar für die Arbeitskollegin von Manu.

Größe: 36, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: rot=REGIA silk, bunt=unbekannt

Muster: Rippen-STINO 4re-1li mit Zackenrand und Herzknopf

Gewicht: 56 gr. 

0 Kommentare

Fr

19

Sep

2014

Freitagsfüller # 286


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1. Unter dem Tisch im Esszimmer liegt bei uns öfter mal eine tote Maus.

2. Im Moment habe ich 4 Paar Socken in Vorbereitung.

3.  Ob es klappt, dass ich bis Montag wieder gesund bin??
4. Am liebsten möchte ich ganz viele tolle Sachen aus meiner Wolle herstellen.

5.  Ich habe keinen Thermomix und werde mir auch keinen anschaffen, denn erstens habe ich keinen Geldscheißer und zweitens brauch ich so ein unnützes Teil nicht (oh ich weiß, ich mache mir gerade Feinde!!!).
6.  Man muss jetzt jeden Sonnenstrahl genießen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch denn ich bin krank, morgen habe ich nix geplant und Sonntag möchte ich hoffentlich wieder gesund sein!

1 Kommentare

Fr

19

Sep

2014

44. Paar 2014

Dieses 44. Paar ist ein Auftragspaar für die Arbeits-kollegin meiner Freundin Manu.

Die Wolle hat die Auftraggeberin selber besorgt (ich glaube ich hätte sie nicht gekauft, obwohl das Knäuel schöner ausgesehen hat als jetzt als Socken....)


Größe: 38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Flotte Socke "FUN"

Muster: Feuerland

Gewicht: 69 gr.

0 Kommentare

Fr

19

Sep

2014

OPAL-Abo September 2014

Diese Woche Dienstag kam das September-Abo (links). Ich finde die alle so superschön!!! Am liebsten würde ich alle gleich anstricken!!!

Die beiden anderen (Sweet & Spicy "Cake Pops - mitte und Glitzerwolle aus Trilobal - rechts) hat mir Andrea geschenkt - sie war nämlich nach Wollmeise und Schoppel auch noch in Hechingen bei Opal.

Wolltourismus in Deutschland.......

0 Kommentare

Fr

19

Sep

2014

43. Paar 2014

Aus einem Strang aus dem Junispecial 2014 von Tausendschön ist ein wunderschönes 43. Paar entstanden.

Egal ob im Strang, offen, gewickelt oder gestrickt - die Wolle sieht immer wieder anders aus und überrascht jedes Mal.

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Tausendschön Junispecial 2014

Muster: Rippen-STINO

Gewicht: 77 gr.

0 Kommentare

Fr

19

Sep

2014

42. Paar 2014

Auch das 42. Paar wurde schon letztes Jahr angefangen und erst dieses Jahr fertig.

Sneakers für meinen Mann Siggi.

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: verschiedene Minireste

Muster: STINO

Gewicht: 60 gr.

0 Kommentare

Fr

19

Sep

2014

41. Paar 2014



Das 41. Paar für heuer ist ein Restepaar aus 4 verschiedenen Resten in grün- und blau mit grau. Angefangen habe ich diese Socken schon letztes Jahr, aber letzte Woche wurden sie erst fertig.

Größe: 43/44, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: 4 verschiedene Reste u. A. Zauberball "Holy Blue"

Muster: Rippen-STINO 3 re - 1 li

Gewicht: 81 gr.

0 Kommentare

Di

16

Sep

2014

Tausendschön Kombi-Abo 09/2014


Hier meine letzte Lieferung des 3-Monats-Kombi-Abo´s von Tausendschön, das ich von Siggi zu meinem Geburtstag im Juni geschenkt bekommen habe.


Links der Wilde und rechts der Halbstarke für 09/2014.


Ich glaube das Kombi-Abo bestelle ich mir nicht mehr. Ich warte lieber auf Specials und auf jeden Fall das Unikat-Abo für nächstes Jahr.

0 Kommentare

Fr

05

Sep

2014

39. Paar 2014

Dieses traumhafte Paar ist meine Nr. 39. Einfache Rippen-STINO´s aus dem Wilden vom Abo 07/2013 von Tausendschön, wie immer ging die Wolle irre toll zu stricken und die Farbverteilung ist der Hammer.

Sie gehören meiner Linedance-Freundin Moni.

Größe: 40 gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Tausendschön Wilder 07/2013

Muster: Rippen-STINO

Gewicht: 78 gr.

2 Kommentare

Fr

05

Sep

2014

38. & 40. Paar 2014

Die "grüne Hermine" ist mein 38. Paar und der "bunte Mädchentraum" mein 40. Paar. Zwei Paar wunderschöne Reste-Sneakers.

Die grüne Hermine

Größe: 38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Flotte Socke "Neon" und Trekking XXl von Zitron

Muster: Hermine

Gewicht: 44 gr.

Bunter Mädchentraum

Größe: 38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: ganz viele bunte Reste

Muster: STINO

Gewicht: 43 gr.

0 Kommentare

Fr

05

Sep

2014

37. Paar 2014

 

 

Mein 37. Paar für dieses Jahr ist ein tolles Paar in meinem Lieblingsmuster "Feuerland" für den Schornsteinfeger-KAL bei ravelry.

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: "Schattenglitzer" von Frau Odersocke

Muster: Feuerland

Gewicht: 75 gr.

0 Kommentare

Fr

05

Sep

2014

Freitagsfüller # 284


0 Kommentare

Mo

01

Sep

2014

Tausendschön Unikat-Abo September "Spätsommer"

Ein sehr außergewöhnlicher Strang kam im September ins Haus geflattert.

Tolles petrol, zartes mint und kräftiges senfgelb.

Meine Kollegin Ellen hat sich schon für Socken aus diesem tollen Strang gemeldet.

0 Kommentare

Mo

01

Sep

2014

Pfaffenhofen und die Folgen...

Am 28.08.2014 habe ich mich in Pfaffenhofen mit Andrea aus Schweden getroffen, um einen Tag später bei Wollmeise shoppen zu gehen.

Ich muss sagen: das war echt ein Erlebnis dort im Laden. Und wie man sieht haben wir auch gut zugeschlagen. Aber noch besser war das Wochenende mit den beiden Schweden und mit Birgit aus Köln (die ganz spontan angefahren kam) bei mir daheim. Superschön war das!!! Und nächstes Jahr treffen wir uns alle in Schweden und machen dort die Wollläden unsicher!!!

0 Kommentare

Di

26

Aug

2014

Einkauf bei Schoppel in Wallhausen

Gestern war ich mit meiner Freundin Petra ("fezzi" bei ravelry) in Wallhausen bei Schoppelwolle und habe wieder mal zugeschlagen - wie man sieht!!!

Aber ich habe auch für Andrea und Birgit mit gekauft, ist also nicht alle für mich (aber schon das meiste...)

0 Kommentare

Fr

22

Aug

2014

35. und 36. Paar 2014

Wieder zwei Paar Sneakers fertig, wieder für Siggis Arbeitskollegin, aber diesmal gehören sie ihrem Sohn.

Sneakers braun/beige:

Größe: 36, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Buttinette "Brest"

Muster: STINO-Sneakers

Gewicht: 42 gr.

Sneakers blau/lila/grau:

Größe: 36, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5 und 2,25

Wolle: Wolle Hartmuth

Muster: STINO-Sneakers

Gewicht: 44 gr. 

1 Kommentare

Fr

22

Aug

2014

Freitagsfüller # 282


0 Kommentare

Fr

22

Aug

2014

Tausendschön Kombi-Abo 08/2014




Das Kombi-Abo von Tausendschön geht in die zweite Runde, ähm in den zweiten Monat.

links der Wilde: in tollem orange/gelb mit türkis, weiß und pink und rechts der Halbstarke: in einem rot/braun/grün/grau-Mix.

Beide sind dieses mal echt gelungen und gefallen mir supergut.


0 Kommentare

So

17

Aug

2014

33. und 34. Paar 2014

Meine beiden nächsten Paare (oder sagen wir mal "Päarchen") sind für die Arbeitskollegin von Siggi. Sie will auch noch 2 Paar für ihren Sohn, die habe ich schon in Arbeit. Sneakers sind halt ruckzuck fertig.

Sneakers schwarz/grau/braun/pink:

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: ALDI

Muster: 2000 von Regina Satta

Gewicht: 50 gr.

Sneakers grün:

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Schoppel Zauberball "Olivenstraße"

Muster: STINO

Gewicht: 47 gr.

0 Kommentare

Sa

09

Aug

2014

32. Paar 2014

Im Rahmen des SSK 2014 (Satta-Sommer-KAL) wurden mein 32. Paar fertig.

Das Muster heißt "Wolke 7" und ist - natürlich - von Regina Satta. Es ist wunderbar leicht zu stricken.

Die Wolle ist von Tausendschön und heißt entweder "Manu´s", "Manni´s" oder "Mami´s"  Unikat. Ich habe sie mal im großen Auktionshaus ersteigert....

Größe: 36/37, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Tausendschön

Muster: Wolke 7 von Regina Satta

Gewicht: 56 gr.

3 Kommentare

Fr

08

Aug

2014

Freitagsfüller # 280

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b1.  Für mich ist in genau 9 Arbeitstagen erstmal Urlaub angesagt. 
2.  Mein Käsekuchen schmeckt immer, auch wenn er in irgendeiner Form gebacken wurde. 
3.  Was macht eigentlich meine ehemalige Freundin Heike??Leider haben wir keinen Kontakt mehr. 
4.  Socken stricken und Wolle kaufen ist eine feine Sache.  
5.   Haben wir schon wieder bald Herbst? Früh scheint es schon ab und zu so.
6.  Ist nicht manchmal alles für die Katz. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix tun außer stricken, morgen habe ich die Grillparty von den Crazy Boots Lonnerstadt geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen und auf den Montag vorbereiten!

0 Kommentare

Di

05

Aug

2014

Tausendschön Unikat-Abo August "Dolomiti"

Die Farbe ist Programm: erinnert uns das nicht alle an das Dolomiti-Eis von früher?? Aber soviel ich weiß, gibt es dieses Eis jetzt wieder.

Ein schöner - wie ich finde - frühlingshafter Strang.

0 Kommentare

Di

05

Aug

2014

31. Paar 2014

Endlich ist mein 31. Paar fertig.

Mein Patenkind Sebastian hat sich zu Weihnachten 2013 ein Paar Socken mit extra langem Schaft gewünscht.

Er fährt MotoCross und da wollte er die für seine Motorradstiefel. Und jetzt, kaum 7 Monate nach Weihnachten sind sie endlich fertig -und ich finde sie ziemlich gut gelungen. Ich hoffe, er freut sich noch darüber.

Bin mal gespannt, welchen Sonderwunsch er dieses Weihnachten hat...

Größe: 43, gestrickt mit Kubics 2,5

Wolle: Schoppel Zauberball 6-fach "Pause in blau"

Muster: Rippen-STINO 2 re- 2 li

Gewicht: 138 gr.

1 Kommentare

Fr

01

Aug

2014

Freitagsfüller # 279

0 Kommentare

Sa

26

Jul

2014

Geburtstagsgeschenk

 

Von meinem Schatz habe ich zum Geburtstag das Kombi-Abo von Tausendschön für 3 Monate geschenkt bekommen.

Mitte Juli kam die erste Lieferung an:

links der Wilde und rechts der Halbstarke. Leider haben die Halbstarken keinen Namen mehr - ich fand das richtig schön!!

Aber trotzdem finde ich diese beiden absolut gelungen.

1 Kommentare

Sa

26

Jul

2014

Wolle, Wolle, Wolle.....

Und diese 14 Schönheiten von Tausendschön habe ich mir heuer auch geleistet. Teilweise im Shop bei Updates, oder von privat gekauft.

Ich könnte den ganzen Tag nur mit meiner schönen Wolle kuscheln. Und ich habe mal ausgerechnet, dass ich mindestens 215 Jahre alt werden müsste um alle Wolle zu verstricken. Na da liegt ja noch einiges vor mir.....

0 Kommentare

Sa

26

Jul

2014

30. Paar 2014

Mein 30. Paar ist aus OPAL-Wolle aus dem Abo März. Und im Rahmen eines KAL´s in der Opalgruppe bei ravelry habe ich diese wunderschönen Feuerländer gestrickt. Meine Linedance-Freundin Moni hat sich gleich in dieses Paar verliebt und geordert...

 

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,25

Wolle: OPAL, Abo März 2014

Muster: Feuerland

Gewicht: 70 gr.

0 Kommentare

Fr

25

Jul

2014

Freitagsfüller # 278

0 Kommentare

Mi

16

Jul

2014

29. Paar 2014

Beim Restewichteln in der Restegruppe bei ravelry gab es neben schönen Geschenken (bei mir u. A. ein selbstgestricktes Tuch, Schokolade und Sockenschmuck) 5 verschiedene Wollreste aus denen man was machen sollte. Bei mir wurde daraus mein 29. Paar für heuer: wunderschöne Reste-Blendersocken.

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: 5 verschiedene Reste

Muster: Rippen-STINO 3 re-1 li

Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Fr

11

Jul

2014

28. Paar 2014

Mein 28. Paar hat wieder mal einen Namen:

Andi aus Köln

Die Geschichte dahinter: Die Wolle heißt "Köln" und das Muster heißt "Andi". Da das Muster von meiner Freundin Birgit erfunden wurde, und die wiederum in Köln wohnt.....

Größe: 44, gestrickt mit Nadeln Nr. 3,0

Wolle: Buttinette "Köln"

Muster: Andi von Strickie64 (Birgit) siehe bei www.ravelry.com

Gewicht: 83 gr.

 

2 Kommentare

Fr

11

Jul

2014

Freitagsfüller # 276

 

0 Kommentare

Fr

04

Jul

2014

27. Paar 2014

Mein 27. Paar war eigentlich schon im Juni fertig, aber ich hatte erst heute Lust darauf, meine Homepage auf´s Laufende zu bringen. Bei ravelry in der "Stricken-statt-klicken"-Gruppe als 2. Mai-Knäuel  12für14 und beim Farben-KAL als "Gemüsebeet". Ich finde man sieht eindeutig gelbe Rüben, Erbsem Zucchini und rote Beete in diesen Socken....

Manchmal muss ich Siggi Recht geben, wenn er sagt, wir Strickerinnen haben alle einen "Batscher"!!!!!!!!!!

Größe: 38/30, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: REGIA Arabesque

Muster: Rippen-STINO 2/2

Gewicht: 68 gr.

1 Kommentare

Fr

04

Jul

2014

Freitagsfüller # 275

 

0 Kommentare

Mi

02

Jul

2014

Tausendschön Unikat-Abo Juli "Miss Mint"

 

 

Dieser Strang hat seinen Namen wirklich zu Recht.

Wunderschönes mint mit leichtem lindgrün und türkis. Daraus werden bestimmt absolut tolle Socken - irgendwann!!!! 

0 Kommentare