Fr

08

Jan

2016

restliche Tausendschön Unikat-Abo-Stränge 2015

Der Vollständigkeit halber muss ich noch die restlichen Unikate aus 2015 zeigen.

06 - Mondblume / 07 - Jessica / 08 - Limes / 09 - Herbstabend /

10 - Herbstzeitlose / 11 - Herr im Haus / 12 - Jaqueline (pink) und der Zusatzstrang (petrol)

1 Kommentare

Fr

08

Jan

2016

61. Paar 2015

 

 

Für den "BesteReste12für15"-Kal für das Monat Dezember mit dem Thema: Es weihnachtet sehr (grün/rot/weiß und/oder mit Glitzer) ghabe ich schnelle Glitzerdickerchen genadelt:

 

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln Nr. 4,0

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: Reste von  ausendschön, Frau Odersocke und handgefärbt.com

 ewicht: 84 gr.

0 Kommentare

Fr

08

Jan

2016

60. Paar 2015

Ein UFO ist auch noch fertig geworden.

Vom KAL "12für15" auf ravelry habe ich das Mai-Sockenpaar endlich fertig bekommen. Eigentlich tolle Wolle und ein einfaches Muster (versetzte Feuerlandzöpfchen), aber irgendwie hat sich das in die Länge gezogen.

 

Größe: 38/39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5Muster: versetzte Feuerlandzöpfchen

Wolle: Tausendschön Unikat 07/2014 "Miss Mint"

Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

59. Paar 2015

Der Partner Tino meiner Arbeitskollegin Ellen wollte auch mal "so schöne" Socken, wie sie heuer schon bekommen hat. Hier sind sie: ich finde sie absolut toll. Siggi hat sie schon adoptieren wollen wenn Tino sie nicht will. Aber sie gefallen ihm!!! Tja Siggi - leider Pech gehabt.....

Größe: 42, gestrickt mit 4 Nadeln Nr. 2,5 (und einer in 2,75)

Muster: Liebe Jungs von wollga

Wolle: Tausendschön Unikat-Abo Oktober 2014 "Bordeaux"

Gewicht: 83 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

58. Paar 2015

Ramona vom Linedance wollte Socken in blau mit noch irgendeiner Farbe... Diese Socken hier erinnern mich total an Schweden - wahrscheinlich habe ich deswegen so gerne dran gestrickt:

 

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Slip Stitch Cable Socks

Wolle: TS Unikat Mai 2013 "Café del Mar"

Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

57. Paar 2015

 

 

Für die Freundin der Freundin meiner Freundin habe ich als Weihnachtsgeschenk ein Paar Socken genadelt:

Ein UFO aus 2014, das jetzt endlich fertig werden durfte.


Größe: 41, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Flechtmuster

Wolle: Pro Lana "Meine Wolle"

Gewicht: 73 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

56. Paar 2015

 

 

Auch für den Weihnachtsmarkt mussten noch Herrensocken her. Da ich finde, das Restesocken immer schneller gehen als normale, habe ich eben welche gemacht:

 

 

Größe: 43/44, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: diverse Reste in grau/blau

Gewicht: 81 gr.

 

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

Paar 54 a und 55 2015

Gerti aus unserem Linedance-Verein wollte Söckchen für ihren Enkel Tim. Das habe ich doch gerne erledigt:

Größe: klein - für ein Baby mit ca. 6 Monaten

Muster: Babysöckchen

Wolle: Reste von Drachenwolle "Siegfried" und Buttinette

Gewicht: je ca. 20 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

54. Paar 2015

Für den Weihnachtsmarkt wollte ich schnell noch Patchi´s stricken - und das habe ich auch gemacht:

Größe: 38-40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Patchi´s

Wolle: Lane Cervinia, Italia

Gewicht: 78 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

Freitagsfüller # 348

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

53. Paar 2015



Aller guten Dinge sind 3...

Hier das Paar für den 3. Sohn von Moni.


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75

Muster: STINO

Wolle: OPAL-Abo Dezember 2014 (Kollektion "Classics"

Gewicht: 87 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

52. Paar 2015

Meine Freundin Manu hat für ihre Freundin Manu Socken als Weihnachtsgeschenk bei mir bestellt. Und da diese Freundin Manu etwas - sagen wir mal - speziell ist habe ich auch ganz besonders bunte und verrückte Socken für sie gemacht.

Größe: 38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Mojo´s

Wolle: etherische Öle - habe ich zum Adventswichteln 2014 geschenkt bekommen

Gewicht: 62 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

51. Paar 2015


Socken für Sohn Nummer 2 meiner Linedance-Freundin Moni.

Sie bestellt jedes Jahr 3 Paar bei mir....


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: REGIA "JetSet"

Gewicht: 89 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

48., 49. und 50. Paar 2015

Nachdem ich meiner Freundin Manu zum Geburtstag die orangenen Dickerchen geschenkt habe, wollten ihre Arbeitskolleginnen auch welche. Zufällig in den Farben, die ich für "AusRestendieBesten 2015" für den Oktober und November vorgesehen hatte.

Größen: (v.l.n.r.) 37, 38, 36 - alle gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: alles Reste

Gewicht: insgesamt 286 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

46. und 47. Paar 2015

Diese beiden Paare waren Auftragssocken für meine Freundin Karin vom Linedance. Sie will diese an 2 Freundinnen zum Geburtstag und/oder Weihnachten verschenken.

46. Paar: Größe: 37, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

                   Muster: Jeck von Regina Satta

                   Wolle: Tausendschön Wilder "Weihnachten 2014"

                   Gewicht: 64 gr.

47. Paar:  Größe: 37, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

                    Muster: Charade

                    Wolle: Tausendschön "Junispecial 2014"

                    Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Fr

09

Okt

2015

45. Paar 2015



Dieses Paar ist ein Auftragspaar für den Vater meiner Fußpflegerin.

Sie wollte gerne welche, die oben am Bein nicht so eng sind - ich finde dieses Muster ist perfekt dafür geeignet.


Größe: 43, gestrickt mit Nadeln Nr.. 2,75

Muster: Winterscape Socks

Wolle: OPAL - Abo Dezember 2014

Gewicht: 74 gr.

0 Kommentare

Fr

09

Okt

2015

Freitagsfüller # 341

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

0 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

Freitagsfüller # 340

Da ich seit gestern (01.10.2015) nur noch die 4-Tages Woche habe und Freitags nicht mehr arbeite, hoffe ich, dass ich jetzt wieder regelmäßig in meinen Blog schreibe und auch den Freitagsfüller wieder regelmäßig befülle. Mir hat bis jetzt immer ein bisschen die Lust und auch die Zeit gefehlt. Aber jetzt hoffen wir mal, dass alles besser wird.......

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

0 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

44. Paar 2015


Für die 3 Söhne meiner Linedance- freundin Moni muss ich auch heuer zu Nikolaus wieder je ein Paar Socken in Größe 45 stricken.

Das ist Paar Nummer 1:


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75
Wolle: Buttinette "BREST"

Muster: STINO

Gewicht: 79 gr.


0 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

43. Paar 2015


Die bunten Reste habe ich heuer von meiner Freundin Andrea (paulis auf ravelry) aus Schweden im Urlaub in Schweden geschenkt bekommen.

Sie stammen von der schwedischen Handfärberin TantKofta.

Als wir deren Laden im Juli besucht haben, habe ich mir noch die schwarze Wolle dazu gekauft - und es sind diese tollen Regenbogensocken daraus entstanden. #

Sie erinnern mich immer an einen tollen Urlaub in einem tollen Land!!!!


Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Tweed handgefärbt von TantKofta

Muster: Rippen-STINO 3/1

Gewicht: 67 gr.

1 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

42. Paar 2015

 

Diese Paar ist für meine Arbeitskollegin Ellen. Sie hat sich die Wolle schon im Frühjahr ausgesucht, und jetzt wurden diese knalligen Socken endlich fertig. Da Ellen heuer den Motorradführerschein (mit 38 Jahren) gemacht, und sich eine Harley Davidson gekauft hat,  haben die Socken auch einen Namen:

Jetzt fährt sie auch noch Motorrad, das verrückte Huhn!

 

 

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Tausendschön Unikat-Abo April 2013 "Passiflora"

Muster: Das verrückte Huhn von Nadja Brandt

Gewicht: 69 gr. 

0 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

Paar 41a & 41b 2015

Diese beiden Babybooties sind für das Baby Lukas der Freundin meiner Arbeitskollegin Micha und für das Baby Sara der Freundin meiner Linedancefreundin Rita. Die Babys und die Booties sind ja soooo zuckersüß!!

Wolle: 41a: REGIA, 41b: Tausendschön "Olivia"

Muster: Babybooties

Gewicht: je 20 gr.

0 Kommentare

Mi

16

Sep

2015

30. - 40. Paar 2015

Ich war in den letzten Monaten echt nachlässig was meine Homepage betrifft....aber gestrickt habe ich fleissig!!

Paar 30 (OPAL "Zuckerstreussel"), Paar 31 (handgefärbt von mir) und eine Socke von Paar 32 (OPAL "Pfeffer") sind in unserem Schwedenurlaub entstanden. Dort hat mir Tamara gezeigt, wie diese irren Patchworksocken (designer: Aelfrun auf ravelry) gemacht werden.

Das erste Paar war noch ein bisschen umständlich, aber dann flutschten diese Socken nur so von meinen Nadeln...

Das 31. Paar hat meine Schwester für´s Katzensitting bekommen, Paar 32 ist für meinen Mann Siggi, das grelle 35. Paar (REGIA Flourmania-Reste) hat sich eine Linedancefreundin gesichert.

Das 38. Paar (Zauberball "Vitaminspritze") gehört meiner Freundin Manu und das 40. Paar (Zauberball "Wolke7")wird ein Preis bei unserem heurigen Gaudamentag im Schützenverein.

Alle anderen Paare (33 - ALSTER, 34 - Wolkenschaf handgefärbt, 36 - Zauberball "Fliederduft", 37 - NoName und 39 - REGIA Flourmania) sind so nebenbei fertig geworden.

Leider habe ich keine Lust alle genau zu dokumentieren - insgesamt habe ich 743 gr.  Wolle verstrickt.....

1 Kommentare