Di

31

Dez

2013

WIP´s für 2014

54 Paar Socken habe ich 2013 gestrickt (ganzstolzbin!!!) und 10 angestrickte Projekte nehme ich mit ins neue Jahr. Warum fängt man nur immer so viele Sachen gleichzeitig an????

Das rot/schwarze in der Mitte mache ich jetzt aber als erstes fertig, denn es ist noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte Barbara.

Die beiden links in der untersten Reihe sind schon Socken für das 12für14-Projekt in der Stricken-statt-klicken-Gruppe bei ravelry.

Und das bunte gestreifte rechts mittig ist vom Adventskalender-Wickelknäuel - das müsste auch so bald wie möglich fertig gestellt werden.

Naja, 2014 fängt ja erst an...........

0 Kommentare

Di

31

Dez

2013

54. Paar 2013

Mein 54. und letztes Jahr für heuer!!

Das ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin Manu und wurde ca. 15 Minuten nach Fertigstellung verschenkt.

Sie war absolut begeistert, denn sie ist Eulenfan....

Die Wolle war ein Geschenk vom Speedy-Gonzales-Wichteln aus der Wickelknäuel-Wichtler-Gruppe bei ravelry.

Größe: 37, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: LANA GROSSA Meilenweit Champion II - Farbe 7125

Muster: Schaft - Eulenmuster mit eingestrickten Perlen, Fuß glatt re

0 Kommentare

So

29

Dez

2013

53. Paar 2013

Dieses Paar - das 53. im Jahr 2013 - ist ein Weihnachtgeschenk für meine Schwiegermutter. Leider wurde es erst nach den Feiertagen fertig, aber sie hat sie schon gesehen und für super befunden.

Sie bekommt die Socken kommenden Samstag...

Größe: 42, gestrickt mit Nadeln 2.5

Wolle: Buttinette (weiß leider die Kollektion nicht mehr)

Muster: Rippen-STINO 3 re - 1 li - mit Zackenrand, Fuß glatt re

0 Kommentare

So

29

Dez

2013

Paare 52a und 52b 2013

Diese zwei putzigen Baby-Booties waren Aufträge von Angi, einer Linedance-Freundin (links) und die Weihnachts-Booties waren für die Arbeitskollegin von Brigitte (auch vom Linedance).

Sind die nicht herzallerliebst????

0 Kommentare

Fr

20

Dez

2013

51. Paar 2013

Das 51. Paar ist ein Auftragspaar für meine Linedance-Freundin Angie - ein Weihnachtsgeschenk für ihren Sohn.

 

Größe: 43, gestrickt mit Cubics 2,5

Wolle: Colori superwash

Muster: Schaft: 3 re- 1 li, Fuß: glatt re

1 Kommentare

Fr

06

Dez

2013

50. Paar 2013

Aus dem Tausendschön Unikat März, namens "Fritzi" sind wunderschöne Feuerländer geworden.

Das Muster strickt sich immer wieder schön und schnell.

Dieses Exemplar ist für meine Linedance-Freundin Angie, die möchte ihrer Schwiegertochter in spe zu Weihnachten damit eine Freude machen.

Größe: 36/37, gestrickt mit Nadeln 2.25 Karbonz

Wolle: Tausendschön Unikat 03/2013 "Fritzi"

Muster: Feuerland

1 Kommentare

Fr

06

Dez

2013

49. Paar 2013

Dieses 49. Paar ist für den Weihnachts-markt in Hohholz gedacht. Habe ich schnell noch genadelt, denn ein Markt-Paar habe ich kurzfristig noch so nebenbei gebraucht...

Größe: 43/44, gestrickt mit Nadeln 3,0

Wolle: NoName von Wolle Hartmuth

Muster: Schaft: 3 re/1 li, Fuß glatt re

0 Kommentare

So

01

Dez

2013

48. Paar 2013

Das 48. Paar ist aus Wolle, die ich beim Herbstwickel-Wichteln bei ravelry bekommen habe. Eigentlich sollten es auch Socken für den Weihnachtsmarkt in Hohholz werden, aber der Vater meiner Freundin will diese unbedingt haben - dann muss er sie wohl am 2. Advent dort kaufen....

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Tausendschön 100% Merino "Klingglöckchen"

Muster: Simplex von Regina Satta

0 Kommentare

So

01

Dez

2013

47. Paar 2013

Aus einer Wunscherfüllung aus der "Wünsch Dir was"-Gruppe bei ravelry, sind wunderschöne Feuerländer geworden. Dieses Muster ist wirklich mein Lieblingsmuster - es strickt sich wie von alleine. Dieses Paar ist für den Weihnachtsmarkt in Hohholz.
Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: ein geschenkter, selbstgefärbter Sockenblank

Muster: Feuerland

 

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

Paare 46a und 46b 2013

 

Und nochmal zwei so süße Babyschühchen.
Das linke Paar ist aus Flourmania von REGIA - die Wolle ist der Hammer.....

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

Paare 45a und 45b 2013

 

 

Das sind zwar zwei kleine Päarchen - aber dafür sind sie zuckersüß, oder nicht??

Ich finde die einfach so herzig.....

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

44. Paar 2013

Und das 3. Paar für Moni ist mein 44. Paar für heuer. Ich habe noch 8 Paare vor mir, denn 52. Paare möchte ich schon schaffen. Ob das hinhaut????
Größe: 45, gestrickt mit Nadeln 2,75

Wolle: Wolle Hartmuth

Muster: Schaft 3re/1li, Fuß glatt re

0 Kommentare

Di

12

Nov

2013

43. Paar 2013

Dies ist das 2. Auftragspaar für meine Linedance-Freundin Moni.
Und mein 43. Paar für dieses Jahr..

Größe: 45, gestrickt mit Nadeln 2,75

Wolle: Gründl-Wolle von ALDI

Muster: STINO

0 Kommentare

Sa

02

Nov

2013

42. Paar 2013

Das 42. Paar war eigentlich für meinen Mann Siggi gedacht, aber ich brauche noch ein paar Paare für den Weihnachtsmarkt - also muss Siggi noch ein bisschen warten. Und er hat freiwillig darauf verzichtet, obwohl ihm die Farbe gut gefällt...

 

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Schoppel Zauberball "Holy blue"

Muster: Schaft: 3re/1 li, Fuß: glatt re

1 Kommentare

So

27

Okt

2013

41. Paar 2013

So, das ich das 41. Paar heuer...

Die Wolle habe ich beim Wichteln in der ravelry-Gruppe "Tauschrausch" bekommen - und alle schönen Geschenke, die man auf dem Bild sieht auch. Da war auch noch Schoki dabei, aber die ist schon auf meinen Hüften!!!!

Meine Wichtelmum war Melanie (wollhimmel auf ravelry)

Größe: 38/39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: handgefärbt von wolleverliebt.de

Muster: Orchideenmuster

1 Kommentare

So

27

Okt

2013

40. Paar 2013

Auch dieses 40. Paar ist ein Auftragssockenpaar - aber diesmal für meine Fußpflegerin. Sie schenkt es ihrem Vater zu Weihnachten.
Man beachte: ein Strumpf ist gefleckt, der andere bringt eine wilde Musterung zum Vorschein....

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,75

Wolle: Discounterwolle von - ich glaube ALDI

Muster: Rippen-STINO 3/1

0 Kommentare

So

27

Okt

2013

39. Paar 2013

Das 39. Paar für heuer ist schon einige Tage fertig. Es ist ein Auftragspaar für meine Linedance-Freundin Moni - die benötigt es als Nikolausgeschenk für ihren Sohn. 2 Paare muss ich noch für sie machen , denn sie hat 3 Söhne, und die wollen ja alle ein Geschenk.

Größe: 39, gestrickt mit Cubics 2,5

Wolle: 6-fach Wolle von Wolle Hartmuth

Muster: STINO

0 Kommentare

So

15

Sep

2013

38. Paar 2013

Mein Schwager Reinhard wollte zu seinem Geburtstag (am 10.06) Socken in den Vereinsfarben des 1. FC Nürnberg.
Einen hatte ich damals schon fertig, und heute kam endlich mal der zweite dazu.

Wurde auch Zeit, oder???

 

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,75

Wolle: rot - Regia silk / schwarz - von Wolle Hartmuth

Muster: 3 re-1 li am Schaft und am Oberfuß

1 Kommentare

Mo

09

Sep

2013

37. Paar 2013

Das Paar aus dem Abo November 2012 "Waldeslust" wurde zu Feuerland-Socken, die höchstwahrscheinlich meine Freundin zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt bekommt.

Ich finde diese Socken wunderschön.....

 

Größe: 37/38, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: 1000-schön Abo November 2012 "Waldeslust"

Muster: Feuerland

 

Mo

26

Aug

2013

Paare 36a und 36b 2013

Und nochmal 2 Paar Babyschühchen...

Diesmal was Warmes für den Winter - gestrickt aus REGIA Softy Color.

Natürlich auch wieder für Brigitte - und ich habe noch 2 Päarchen auf den Nadeln - dauern aber noch ein bisschen, denn ich muss erst noch große Auftragssocken stricken.

1 Kommentare

Mo

26

Aug

2013

Paare 35a und 35b 2013

Diese wunderhübschen, süßen Babyschühchen sind für meine Freundin Brigitte - sie verkauft sie mit anderen tollen, selbstgenähten Babysachen.   Siehe hier: brigittes-pueppchen .

Im Tausch für die gestrickten Sachen bekomme ich von ihr genähte Taschen oder Projektbeutel.....

1 Kommentare

Mo

26

Aug

2013

34. Paar 2013

Auch bei mir war Mr. Bowler zu Besuch - und ich glaube, er darf mich öfter mal besuchen. Ein schön zu strickendes Muster - jedoch nicht unbedingt mit so dunkler und musternder Wolle.

Die Socken sind für eine Freundin aus meinem Linedance-Verein.

Größe: 40/41, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Opal "Nightlife" Nr. 5736

Muster: Mr. Bowler

Und dazu gibt es noch einen Bonbon - garantiert kalorienarm und macht nicht dick....

0 Kommentare

Di

06

Aug

2013

33. Paar 2013

Auch das 33. Paar lag schon längere Zeit angefangen in meinem Strickkorb! Es ist ein Paar für meinen Göttergatten - er fand diese Färbung mal passend für einen Mann....

Größe: 43/44, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Tausendschön Unikat-Abo Dezember 2012 "Stille Nacht"

Muster: krause Rippe - gesehen bei Mary

1 Kommentare

Di

06

Aug

2013

32. Paar 2013

Eiszeit in Feuerland

Das 32. Paar für heuer ist fertig!! Einen Socken hatte ich ja schon lange fertig, und jetzt habe ich es endlich geschafft, ihn zu verpaaren:
Größe: 39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Tausendschön Unikat-Abo Januar "Eiszeit"

Muster: Feuerland

 

0 Kommentare

Mi

24

Jul

2013

31. Paar 2013

Mein 31. Paar sind ganz tolle Restesocken - und ich habe ihnen sogar einen Namen gegeben:

" Der Wilde mit dem Seidenanzug mit 2 unbekannten Schönheiten auf dem Oktoberfest"

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln 2,4

Wolle: 5 verschiedene Reste - Tausendschön: Wilder 4066, Abo-Strang Oktober 2012 "Oktoberfest", und einer mit Seide, dann noch 2 Reste unbekannter Herkunft

Muster: Rippenstino - 3re - 1li

1 Kommentare

Mi

24

Jul

2013

Paare 30a und 30b

Schön fotografiert sind sie ja nicht unbedingt, aber man kann erkennen, dass es Babyschühchen sein sollen.

Beide sind für Brigittes-Püppchen

30a ist aus Regia Cotton Flowers - verziehrt mit süßen Schmetterlingsknöpfchen

30b aus Wolle unbekannter Herkunft

0 Kommentare

Mi

24

Jul

2013

29. Paar 2013

Mein 29. Paar sind Resteseneakers für meine Schwägerin Anita zu ihrem Geburtstag. Sie hat sich sehr gefreut.
Größe: 40, gestrickt mit KnitPro Cubics

Wolle: uni - Regia color, bunt - OPAL "Antonia aus Tirol"

Muster: Bündchen: 2re-2li, Rest glatt re

0 Kommentare

So

14

Jul

2013

28. Paar 2013

Das 28. Paar für heuer ist aus einem Strang meines Pfingstspecials 2013 von Tausendschön. Es war der Bunteste und ich muss sagen, er sieht verstrickt schöner aus als gedacht.

Morgen gehen sie als Geburtstagsgeschenk an meine Kollegin Ellen.

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Pfingstspecial 2013 von Tausendschön

Muster: JECK von Regina Satta mit Umschlagbündchen und Knöpfen

 

2 Kommentare

Sa

06

Jul

2013

27. Paar 2013

Mein 27. Paar für dieses Jahr ist das Wichtelknäuel des Sommerwolle-Wickel-Wichtels aus der Tauschrausch-Gruppe bei ravelry.

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: OPAL "Antonia aus Tirol" - lila/pink

Muster: STINO

1 Kommentare

Fr

14

Jun

2013

26. Paar 2013

So, UfO Nummer 2 ist auch Geschichte!!!

Ziemlich ein viertel Jahr nach dem eigentlichen Verschenktermin dieser Socken, ist der 2. endlich fertig geworden.

Und als kleine Entschuldigung gibt es noch eine kleine selbstgestrickte Eule dazu! Ich denke mal, meine Nichte Barbara wird sich freuen...

2 Kommentare

Sa

08

Jun

2013

25. Paar 2013

Mein 25. Paar 2013 und Abbau UfO Nr. 1!

Ich denke, dieses Paar wandert in meine Geburtstag-/Geschenkekiste.

 

Größe: 38, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Discounter-Wolle, curryfarben mit roten und grünen Sprengel

Muster: Bündchen: 2 re -2 li, dann Waffelmuster

1 Kommentare

Sa

25

Mai

2013

24. Paar 2013

Das 24. Paar finde ich persönlich wunderschön!!

Ich habe es gestrickt für eine Freundin aus dem Linedance-Verein.

Sie hat die Wolle selber gekauft und mich dan gebeten, Socken für sie zu stricken, da ihre nicht so schön werden wie meine.

Und dann musste ich mir natürlich etwas besonderes dafür einfallen lassen - und das ist dabei rausgekommen.

Größe: 40/41, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: ONline Supersocke Walking Color - Sortierung 152

Muster: Umschlagbündchen quer gestrickt, Schaft 3 re - 1 li, Fuß glatt re

2 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Paar 23a 2013

Auch dieses Päarchen ist für Brigitte.

Gestrickt aus BW unbekannter Herkunft

0 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Paare 22a und 22b 2013

Diese Babyschühchen habe ich gestrickt für meine Freundin Brigitte.

Sie näht wunderschöne Baby-Schmusedecken und diese kleinen Schuhe gibt es dann immer dazu. Süß, oder??

22a ist gestrickt aus Regia Cotton Color

22b müsste ein Rest einer OPAL-Wolle sein

0 Kommentare

Do

16

Mai

2013

Paar 21b. 2013

Das ist der Zwilling zu Päarchen 21a.

Es ist für das Baby "Chayenne Manfred" der Freundin meiner Chefin.

Chayenne Manfred deswegen, weil es erst ein Junge werden sollte und jetzt doch ein Mädchen wird (das Baby wird aber nicht wirklich so heißen).

Gestrickt natürlich aus der selben Wolle: Regia Cotton Color

Und es werden noch einige dieser Sorte folgen......

1 Kommentare

Mi

15

Mai

2013

Paar 21a. 2013

Hab wieder mal ein Paar Babyschühchen gestrickt. Sind die nicht zuckersüß??

Mein Arbeitskollege ist letzte Woche Papa von dem kleinen Finn geworden - und als Beigabe zum Geschenk bekommt er diese Schühchen für den neuen Erdenbürger.

Gestrickt wurden sie aus Regia Cotton Color.

1 Kommentare

Fr

10

Mai

2013

20. Paar 2013

Inspiriert von Tina, habe ich mich auch mal an Restesneakers gemacht.

Und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?? Zwar ziemlich grell, aber neon ist ja heuer total angesagt.....

Dieses Paar wandert auf alle Fälle in meine Voratskiste.  

Größe: 38, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: irgendeine in neonpink und ein Rest in pastell aus einem BW-Mix

Muster: Bündchen 2 re - 2 li, Rest glatt re

 

0 Kommentare

Mi

01

Mai

2013

19. Paar 2013

Schon wieder ist ein Restepaar fertig - im Moment bin ich voll im "Reste-verstrick-Wahn" (neben den 5 oder 6 angefangenen Socken, die noch so in meinem Korb liegen...) und die sind auch noch absolut gleich geworden - ich freu mich *obergrins*!!

 

Größe: 40/41, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: 6 verschiedene Reste, darunter welche von Fauveline

Muster: Schaft: 3 re-1 li, Fuß glatt re

2 Kommentare

So

21

Apr

2013

18. Paar 2013

Und gleich auch noch ein wunderschönes 18. Paar für heuer.

Dieses lila/grün/pink-bunte Päarchen wird in meine Vorratskiste wandern - brauch ja auch immer mal wieder was für diverse Geburtstage und für den Weihnachtsmarkt im Dezember.

Größe: 38/39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: 4 verschiedene Reste, darunter auch eine mit BW

Muster: Schaft: 3 re - 1 li, am Fuß oben auch und Sohle glatt re

Ich habe auch schon Runden gezählt, damit beide ziemlich gleich werden - man gönnt sich ja sonst nix!!

1 Kommentare

So

21

Apr

2013

17.Paar 2013

Das 17. Paar im Jahr 2013 ist für die Tombola an unserer Linedance-Party der Crazy Boots Lonnerstadt e.V. am kommenden Samstag, den 27.04.2013.

Ich hoffe, der Gewinner freut sich darüber....

 

 

Größe: 42/43, gestrickt mit Nadeln 2,75

Wolle: Schoeller + Stahl, Socka Color/Mexico Grand Canyon

Muster: Schaft 3 re- 1 li, Fuß glatt re

0 Kommentare

Fr

12

Apr

2013

16. Paar 2013

Das sind Geburtstagssocken für meine Freundin Ella.

Sie hat am Sonntag Geburtstag und da wollen Siggi und ich zu einem Überraschungsbesuch vorbei fahren.

Größe: 38/39 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Tausendschön 138BS (60%Schurwolle, 20%Seide, 20&Bambus)

Muster: Zackenrand von hier:westfalenmaus und Jeck von Regina Satta.

4 Kommentare

Fr

22

Mär

2013

15. Paar 2013

Das 15. Paar ist für meine Schwiegermutter zum 73. Geburtstag.

Sie muss 3 mal die Woche zur Dialyse und da hatte sie immer kalte Füße - bis sie die ersten selbst gestrickten Socken von mir bekam... Ich denke, sie wird sich wieder über ein Paar freuen!

Größe: 42 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Opal in gelb

Muster: Schaft: 3 re - 2 li, Fuß glatt re

1 Kommentare

Do

14

Mär

2013

13. und 14 Paar 2013

Das sollen sie zumindest mal werden - denn im Moment ist von jedem nur einer fertig.

Leider konnte ich, bedingt durch meine Schmerzen im Arm (die jetzt nach der Einrenkung durch einen Orthopäden GsD wieder besser sind) nicht so stricken wie ich wollte - und deshalb hat meine Freundin Clausi gestern zum Geburtstag nur je einen Socken geschenkt bekommen.

Jedoch mit dem Versprechen, dass die Gegenstücke "asap" nachgereicht werden.

Paar 13

Größe: 39 gestrickt mit Karbonz 2,25

Wolle: Tango von Tausendschön

Muster: STINO - Schaft 68 M - Fuß 64 M

Paar 14

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: grün/gelb: selbstgefärbt mit Ostereierfarben, petrol: unbekannt

Muster: Farbspiel von Regina Satta

0 Kommentare

So

03

Mär

2013

12. Paar 2013

Mein 12. Paar sind Auftragssocken für den Vater meiner Fußpflegerin.

Sie hat mich beauftragt, Socken mit dezentem Muster und Farben zu stricken.

Ich denke, das ist mir mit dieser Wolle gelungen!

 

Größe: 43/44 mit Nadeln 2,75

Wolle: unbekannt - jedoch schön zu stricken und super weich

Muster: Schaft 3 re-1 li, Fuß glatt rechts

0 Kommentare

Do

28

Feb

2013

09. und 11. Paar 2013

Das sind die beiden Geburtstagssocken für meine Schwester Gaby zu Ihrem 50. Geburtstag. Sie hatte zwar schon am Montag Geburtstag, sie hat die Socken auch schon gesehen, aber sie bekommt sie erst am Samstag bei Ihrer großen Feier - als Teil eines Geschenkes. Und sie gefallen ihr total gut. Sie ist der größte Fan der Socken mit Wuschelwolle....

Paar 9:

Größe 39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Tausendschön Nr. 4066 und passend zur Farbe das Muster!!

Muster: Feuerland aus "In 80 Socken um die Welt"

Paar 11:

Größe 39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: grün uni - Regia Trend & Color, Wuschelwolle und die blaue mit Glitzer - unbekannt

Muster: Farbspiel von Regina Satta 

0 Kommentare

So

10

Feb

2013

Paar 10a. und 10b. 2013

Ich habe mich mal an Babyschühchen versucht - hier das Ergebnis:

Die sind ja so allerliebst anzusehen....und sooooo winzig.

Darum auch das 9,5. und 10 Paar Socken 2013!

Das gelb/beige Paar war das Versuchspaar - das rosa/grüne wird morgen schon verschenkt: mein Arbeitskollege ist am Freitag Papa einer kleinen Tochter geworden.

1 Kommentare

Di

05

Feb

2013

9. Paar 2013

Mein 9. Paar ist fertig - aber ich kann es leider noch nicht zeigen, da es ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester Gaby ist!!

Ich kann nur soviel verraten: es ist grün und blau und hat das Muster Farbspiel von Regina Satta.

So, jetzt kann jeder seine Fantasie freien Lauf lassen.

Ich kann das Bild leider erst am 25. zeigen - sorry!!

Aber bis dahin wird bestimmt noch ein anderes Paar fertig - ich habe ja fast keine angefangenen Socken rumliegen....

0 Kommentare

Mi

30

Jan

2013

8. Paar 2013

Mein 8. Paar für heuer - wieder ein Auftragssockenpaar für den Kollegen meiner Linedance Freundin - diesmal jedoch nicht so bunt!

Größe: 44 gestrickt mir Knitpro 2,75

Wolle: handgefärbte Wolle -woher?????

Muster: Stino

0 Kommentare

Mo

28

Jan

2013

7. Paar 2013

Ein Auftragssockenpaar für den Arbeitskollegen einer Linedance Freundin. Zwar ziemlich bunt für einen Herren, aber er wollte bunte Socken - dann bekommt er auch welche..

Größe: 44 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: INKA dreams

Muster: Schaft: 4 re - 2 li, Fuß: glatt re

0 Kommentare

So

20

Jan

2013

6. Paar 2013

Juhu!! Mein 6. Paar ist fertig - und ich bin soooooo stolz auf mich!!
Das ist erst der 2. Strang von Tausendschön, den ich überhaupt verstricke, und er wildert schon!!! Ich habe mir so gewünscht, dass ich das mal fertig bringe aber habe es nie zu hoffen gewagt!!

Vor allem, weil der 1. Strang (Sunset) geringelt hat!!!

Und weil das Paar so schön ist, gehört es natürlich mir und ich lasse gut drauf aufpassen (siehe erstes Bild)!!

Größe: 40 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: "Oktoberfest" aus dem  tausendschön Jahres-Abo 2012 Monat Oktober

Muster: irgendein Lochmuster aus dem Internet

1 Kommentare

So

13

Jan

2013

5. Paar 2013

Mein 5. Paar ist fertig!! Ich hatte jedoch einen Socken schon letztes Jahr gestrickt und den 2. nur noch gestern und heute fertig gemacht.

Dieses Paar kommt in meine Geschenkekiste - irgendein Gebutstag kommt immer!

 

Größe: 40 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: "Sunrise" aus dem Tausendschön-Jahres-Abo-2012 Monat September

Muster: Simplex von Regina Satta

Sunrise - Abo 2012/09
Sunrise - Abo 2012/09
0 Kommentare

Sa

12

Jan

2013

4. Paar 2013

Gestatten: das ist "Siegfried" von drachenwolle - bewacht von Bobby unserem Katzendrachen höchstpersönlich!! Die Socken gehören natürlich meinem Mann, wem sonst...

Größe: 43 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Drachenwolle "Siegfried"

Muster: Schaft: versetze Rippen 2 re - 2 li, Fuß: glatt re

 

 

Dieses Bild ist zwar ein bisschen dunkel, aber dafür sieht man das Muster am Schaft besser.

0 Kommentare

So

06

Jan

2013

3. Paar 2013

Nochmal ein Paar für die Tochter meiner Freundin vom Linedance.

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Buttinette Antonio mit Baumwolle und Stretchanteil

Muster: sogenannter STINO (Stinknormales Sockenpaar!!)

Ich muss mir jetzt echt mal was einfallen lassen, wie ich die Socken am besten fotografiere!

Irgendwie ist immer was zu dunkel, oder der Blitz zu hell, oder der weiße Hintergrund reicht nicht aus!!

Vielleicht liegt das ja auch nur an meinen Fotografierkünsten........

0 Kommentare

Sa

05

Jan

2013

2. Paar 2013

Auftragssocken für eine Freundin aus dem Linedance-Verein

Größe: 40 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Sportivo Mulitprint

Muster: glatt re mit je einem Zopf á la Lina von Regina

 

Hier sieht man schön die "Lina-Zöpfe", aber die Farbe der Socken kommt schöner auf dem Komplettbild raus!

0 Kommentare

Sa

05

Jan

2013

1. Paar 2013

Das ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester Petra.

Größe: 39 gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Austermann Step mit Aloe Vera, Col. 9

Muster: Schaft: 3 re - 1 li, Fuß: glatt re