Fr

08

Jan

2016

61. Paar 2015

 

 

Für den "BesteReste12für15"-Kal für das Monat Dezember mit dem Thema: Es weihnachtet sehr (grün/rot/weiß und/oder mit Glitzer) ghabe ich schnelle Glitzerdickerchen genadelt:

 

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln Nr. 4,0

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: Reste von  ausendschön, Frau Odersocke und handgefärbt.com

 ewicht: 84 gr.

0 Kommentare

Fr

08

Jan

2016

60. Paar 2015

Ein UFO ist auch noch fertig geworden.

Vom KAL "12für15" auf ravelry habe ich das Mai-Sockenpaar endlich fertig bekommen. Eigentlich tolle Wolle und ein einfaches Muster (versetzte Feuerlandzöpfchen), aber irgendwie hat sich das in die Länge gezogen.

 

Größe: 38/39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5Muster: versetzte Feuerlandzöpfchen

Wolle: Tausendschön Unikat 07/2014 "Miss Mint"

Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

59. Paar 2015

Der Partner Tino meiner Arbeitskollegin Ellen wollte auch mal "so schöne" Socken, wie sie heuer schon bekommen hat. Hier sind sie: ich finde sie absolut toll. Siggi hat sie schon adoptieren wollen wenn Tino sie nicht will. Aber sie gefallen ihm!!! Tja Siggi - leider Pech gehabt.....

Größe: 42, gestrickt mit 4 Nadeln Nr. 2,5 (und einer in 2,75)

Muster: Liebe Jungs von wollga

Wolle: Tausendschön Unikat-Abo Oktober 2014 "Bordeaux"

Gewicht: 83 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

58. Paar 2015

Ramona vom Linedance wollte Socken in blau mit noch irgendeiner Farbe... Diese Socken hier erinnern mich total an Schweden - wahrscheinlich habe ich deswegen so gerne dran gestrickt:

 

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Slip Stitch Cable Socks

Wolle: TS Unikat Mai 2013 "Café del Mar"

Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

57. Paar 2015

 

 

Für die Freundin der Freundin meiner Freundin habe ich als Weihnachtsgeschenk ein Paar Socken genadelt:

Ein UFO aus 2014, das jetzt endlich fertig werden durfte.


Größe: 41, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Flechtmuster

Wolle: Pro Lana "Meine Wolle"

Gewicht: 73 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

56. Paar 2015

 

 

Auch für den Weihnachtsmarkt mussten noch Herrensocken her. Da ich finde, das Restesocken immer schneller gehen als normale, habe ich eben welche gemacht:

 

 

Größe: 43/44, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: diverse Reste in grau/blau

Gewicht: 81 gr.

 

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

Paar 54 a und 55 2015

Gerti aus unserem Linedance-Verein wollte Söckchen für ihren Enkel Tim. Das habe ich doch gerne erledigt:

Größe: klein - für ein Baby mit ca. 6 Monaten

Muster: Babysöckchen

Wolle: Reste von Drachenwolle "Siegfried" und Buttinette

Gewicht: je ca. 20 gr.

0 Kommentare

Sa

26

Dez

2015

54. Paar 2015

Für den Weihnachtsmarkt wollte ich schnell noch Patchi´s stricken - und das habe ich auch gemacht:

Größe: 38-40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Patchi´s

Wolle: Lane Cervinia, Italia

Gewicht: 78 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

53. Paar 2015



Aller guten Dinge sind 3...

Hier das Paar für den 3. Sohn von Moni.


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75

Muster: STINO

Wolle: OPAL-Abo Dezember 2014 (Kollektion "Classics"

Gewicht: 87 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

52. Paar 2015

Meine Freundin Manu hat für ihre Freundin Manu Socken als Weihnachtsgeschenk bei mir bestellt. Und da diese Freundin Manu etwas - sagen wir mal - speziell ist habe ich auch ganz besonders bunte und verrückte Socken für sie gemacht.

Größe: 38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Mojo´s

Wolle: etherische Öle - habe ich zum Adventswichteln 2014 geschenkt bekommen

Gewicht: 62 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

51. Paar 2015


Socken für Sohn Nummer 2 meiner Linedance-Freundin Moni.

Sie bestellt jedes Jahr 3 Paar bei mir....


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: REGIA "JetSet"

Gewicht: 89 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

48., 49. und 50. Paar 2015

Nachdem ich meiner Freundin Manu zum Geburtstag die orangenen Dickerchen geschenkt habe, wollten ihre Arbeitskolleginnen auch welche. Zufällig in den Farben, die ich für "AusRestendieBesten 2015" für den Oktober und November vorgesehen hatte.

Größen: (v.l.n.r.) 37, 38, 36 - alle gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: alles Reste

Gewicht: insgesamt 286 gr.

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2015

46. und 47. Paar 2015

Diese beiden Paare waren Auftragssocken für meine Freundin Karin vom Linedance. Sie will diese an 2 Freundinnen zum Geburtstag und/oder Weihnachten verschenken.

46. Paar: Größe: 37, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

                   Muster: Jeck von Regina Satta

                   Wolle: Tausendschön Wilder "Weihnachten 2014"

                   Gewicht: 64 gr.

47. Paar:  Größe: 37, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

                    Muster: Charade

                    Wolle: Tausendschön "Junispecial 2014"

                    Gewicht: 68 gr.

0 Kommentare

Fr

09

Okt

2015

45. Paar 2015



Dieses Paar ist ein Auftragspaar für den Vater meiner Fußpflegerin.

Sie wollte gerne welche, die oben am Bein nicht so eng sind - ich finde dieses Muster ist perfekt dafür geeignet.


Größe: 43, gestrickt mit Nadeln Nr.. 2,75

Muster: Winterscape Socks

Wolle: OPAL - Abo Dezember 2014

Gewicht: 74 gr.

0 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

44. Paar 2015


Für die 3 Söhne meiner Linedance- freundin Moni muss ich auch heuer zu Nikolaus wieder je ein Paar Socken in Größe 45 stricken.

Das ist Paar Nummer 1:


Größe: 45, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75
Wolle: Buttinette "BREST"

Muster: STINO

Gewicht: 79 gr.


0 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

43. Paar 2015


Die bunten Reste habe ich heuer von meiner Freundin Andrea (paulis auf ravelry) aus Schweden im Urlaub in Schweden geschenkt bekommen.

Sie stammen von der schwedischen Handfärberin TantKofta.

Als wir deren Laden im Juli besucht haben, habe ich mir noch die schwarze Wolle dazu gekauft - und es sind diese tollen Regenbogensocken daraus entstanden. #

Sie erinnern mich immer an einen tollen Urlaub in einem tollen Land!!!!


Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: Tweed handgefärbt von TantKofta

Muster: Rippen-STINO 3/1

Gewicht: 67 gr.

1 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

42. Paar 2015

 

Diese Paar ist für meine Arbeitskollegin Ellen. Sie hat sich die Wolle schon im Frühjahr ausgesucht, und jetzt wurden diese knalligen Socken endlich fertig. Da Ellen heuer den Motorradführerschein (mit 38 Jahren) gemacht, und sich eine Harley Davidson gekauft hat,  haben die Socken auch einen Namen:

Jetzt fährt sie auch noch Motorrad, das verrückte Huhn!

 

 

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Tausendschön Unikat-Abo April 2013 "Passiflora"

Muster: Das verrückte Huhn von Nadja Brandt

Gewicht: 69 gr. 

0 Kommentare

Fr

02

Okt

2015

Paar 41a & 41b 2015

Diese beiden Babybooties sind für das Baby Lukas der Freundin meiner Arbeitskollegin Micha und für das Baby Sara der Freundin meiner Linedancefreundin Rita. Die Babys und die Booties sind ja soooo zuckersüß!!

Wolle: 41a: REGIA, 41b: Tausendschön "Olivia"

Muster: Babybooties

Gewicht: je 20 gr.

0 Kommentare

Mi

16

Sep

2015

30. - 40. Paar 2015

Ich war in den letzten Monaten echt nachlässig was meine Homepage betrifft....aber gestrickt habe ich fleissig!!

Paar 30 (OPAL "Zuckerstreussel"), Paar 31 (handgefärbt von mir) und eine Socke von Paar 32 (OPAL "Pfeffer") sind in unserem Schwedenurlaub entstanden. Dort hat mir Tamara gezeigt, wie diese irren Patchworksocken (designer: Aelfrun auf ravelry) gemacht werden.

Das erste Paar war noch ein bisschen umständlich, aber dann flutschten diese Socken nur so von meinen Nadeln...

Das 31. Paar hat meine Schwester für´s Katzensitting bekommen, Paar 32 ist für meinen Mann Siggi, das grelle 35. Paar (REGIA Flourmania-Reste) hat sich eine Linedancefreundin gesichert.

Das 38. Paar (Zauberball "Vitaminspritze") gehört meiner Freundin Manu und das 40. Paar (Zauberball "Wolke7")wird ein Preis bei unserem heurigen Gaudamentag im Schützenverein.

Alle anderen Paare (33 - ALSTER, 34 - Wolkenschaf handgefärbt, 36 - Zauberball "Fliederduft", 37 - NoName und 39 - REGIA Flourmania) sind so nebenbei fertig geworden.

Leider habe ich keine Lust alle genau zu dokumentieren - insgesamt habe ich 743 gr.  Wolle verstrickt.....

1 Kommentare

Di

21

Jul

2015

29. Paar 2015

Von der lieben Terrier-Kitty (Name auf ravelry) habe ich zu meinem Geburtstag dieses tolle Wickel-Wichtelknäuel bekommen. Aus dem Zauberball "Schokoladenseite" habe ich passenderweise Socken mit dem Muster "A Block of Chocolate" gezaubert - ich muss sie aber noch fotografieren und wiegen ....

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: Crazy Zauberball "Schokoladenseite"

Muster: A Block of Chocolate

Gewicht:

0 Kommentare

Di

21

Jul

2015

28. Paar 2015

"Erdbeerzeit" war das Motto in der RestEnd-Gruppe BesteReste12für15 im Monat Juni. Farbvorgabe waren Rot- und Orangetöne.

Das hier ist mein Ergebnis - Socken für meinen Mann Siggi:


Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,5

Wolle: diverse Reste (Opal, Fabel, REGIA, NoName) in rot und orange

Muster: Rippen-STINO 3-1

Gewicht: 75 gr.

0 Kommentare

Di

21

Jul

2015

25.-27. Paar 2015

Die Paare 25. bis 27. sind alle aus wunderschöner Tausendschön-Wolle (und wie mir gerade auffällt auch fast alle im selben Farbton!!!) und wurden alle schon im Mai oder Juni fertig. Das 25. Paar wurde am Sonntag (19.07) an meine Schwägerun Anita zum Geburtstag verschenkt. Die anderen beiden wandern in meine Geschenke-/Verkaufskiste!!

Paar Nr. 25:

Größe: 39/40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Gundel

Gewicht: 72 gr.

Paar Nr. 26:

Größe: 41, gestrickt mit Nadeln 2,75

Muster: Das verrückte Huhn

Gewicht: 78 gr.

Paar Nr. 27:

Größe: 38/39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Slip Stitch Cable

Gewicht: 65 gr. 

0 Kommentare

Sa

06

Jun

2015

24. Paar 2015

Bei ravelry kümmere ich mich heuer in der Restend-Gruppe um den Jahres-KAL: BesteReste 12für15!! Jedes Monat gibt es eine andere Farb- oder Themenvorgabe. Im Mai war es "Es grünt so grün" - und das ist das Ergebnis...

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Blendertechnik

Wolle: Reste in grün und blau u. A. von Opal und Twister

Gewicht:

0 Kommentare

Sa

06

Jun

2015

23. Paar 2015


Dieses Paar habe ich schon 2014 angestrickt, jedoch landete es als UFO in meiner Kiste. Im Rahmen des UFO-KAL´s bei ravelry wurden sie heuer endlich fertig. Und ich finde sie gar nicht so übel.

Der Vater meiner Freundin Manu hat schon Ansprüche angemeldet!

Größe: 42, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Feuerland

Wolle: Buttinette "NEON I" grün

Gewicht:

0 Kommentare

Sa

06

Jun

2015

22. Paar 2015

Das ist das 4. Paar für Moni, und mein 22. Paar für 2015.

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Farbspiel

Wolle: Reste in pink und vom Tausendschön "Wildes Virginia"

Gewicht: 54 gr.

0 Kommentare

Fr

01

Mai

2015

19. - 21. Paar 2015

Diese 3 Paar Sneakers sind für meine Linedance-Freundin Moni.  Sie wartet schon lange darauf, und jetzt endlich habe ich mich mal drüber hergemacht. Ein 4. Paar ist noch auf den Nadeln - hier verstricke ich den Rest vom grau/lila Knäuel mit dem pink-Uni zu Farbspiel-Sneakers!


Größe: 40 (alle 3 Paare) gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5 und 2,75

Muster: 2 x STINO´s, 1 x Feuerland

Wolle: gelb - Tausendschön "Wilder 08/2014", pink - no Name,

grau/lila - Tausendschön "Wildes Virginia"

Gewicht: 49 gr., 50 gr. und 53 gr.

0 Kommentare

Fr

01

Mai

2015

18. Paar 2015

Die Therapiehelferin meiner Schwiegermutter - sie lebt seit Weihnachten im Seniorenheim - hat die tollen Socken bewundert (mein 2. Paar 2015), die meine Schwie-Mu anhatte. Voller Stolz hat sie ihr erzählt, dass ich die stricke und die Dame hat sofort ein Paar für die Tochter bei ihr bestellt.

Größe: 41, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Rippen-STINO 3/1 mit Umschlagbündchen und Knöpfen

Wolle: Tausendschön-Unikat-Abo 01/2014 "Eiskristall"

Gewicht: 69 gr.

2 Kommentare

Fr

01

Mai

2015

17. Paar 2015

Aus meinem Knäuel vom Geburtstagswichteln 2014 wurden im Rahmen des UFO-2015-KAL´s bei ravelry endlich wunderschöne Jecken....

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: JECK von Regina Satta

Wolle: das weiß ich leider nicht, aber sie ist wunderbar weich

Gewicht: 63 gr.

0 Kommentare

Fr

01

Mai

2015

16. Paar 2015

 

Ein Schoppel-Zauberball im "Crazy-Stripes"-Muster verstrickt...

Ich finde es eine wunderbare Idee. So kommen verschiedene, aber doch gleiche Socken dabei heraus.

Dieses Paar hat sich gleich mein Mann Siggi reserviert!

 

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Crazy-Stripes

Wolle: Schoppel Crazy-Zauberball "Herbstwind"

Gewicht: 71 gr. 

0 Kommentare

So

12

Apr

2015

15. Paar 2015

Mein 15. Paar in diesem Jahr ist ein Paar für die Mutter meiner Arbeitskollegin Micha. Sie wollte eine relativ unauffällige Wolle und aus dieser wurden wahre Schönheiten. Die Wolle ist selbstgefärbt von Bettina (Bettystrickt auf ravelry) und ließ sich absolut super verstricken - und die Wilderung spricht für sich, oder????

Größe: 38, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: selbstgefärbt von Bettystrickt

Gewicht: 60 gr.

0 Kommentare

So

12

Apr

2015

13. Paar 2015

Für die Arbeitskollegin Marianne meiner Freundin Manu habe ich diese Socken gestrickt. Ihre andere Arbeitskollegin Caro hat solche schon auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und Marianne fand die sooo toll, dass sie auch solche haben wollte. Kann sie haben!!!

 

Größe: 36, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Feuerland

Wolle: "Schattenglitzer" von Frau Odersocke

Gewicht: 70 gr.

0 Kommentare

So

12

Apr

2015

12. Paar 2015

Bei ravelry in der RestEnd-Gruppe wurden diese Sneakers für das März-Thema "Frühlingserwachen" fertig.

Größe: 37/38, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Sneakers

Wolle: Reste: selbstgefärbt mit Ostereierfarben und BW in gelb

Gewicht: 58 gr.

0 Kommentare

Mo

02

Mär

2015

11. Paar 2015

 

Eigentlich sollten diese Socken schon am 17.02. fertig sein - als Geburtstagsgeschenk für die Tochter einer Bekannten. Aber leider habe ich irgendwie das Datum verschwitzt (ich bin halt doch schon ein bisschen alt!!). Jetzt bekommt sie die Socken halt nachträglich!!

 

Größe: 42, gestrickt mit Nadeln 2,75

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: REGIA "Flourmania"

Gewicht: 72 gr.

0 Kommentare

Mo

02

Mär

2015

10. Paar 2015

 

Wieder mal ein Paar für meinen Mann Siggi. Er freut sich immer riesig, wenn er wieder Socken von mir bekommt, denn angeblich stricke ich ja nur für andere und er muss die alten Socken auftragen...

Naja, wenn er meint!!!

 

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Schlangenmann

Wolle: Tausendschön "Ironman" (Unikat 11/2014)

Gewicht: 83 gr.

0 Kommentare

Mo

02

Mär

2015

9. Paar 2015

Diese Socken sind ein Mini-KAL zwischen Birgit (Strickie64) und mir. Sie hat diese Wolle für mich gefärbt, als wir im Oktober bei ihr und ihrem Freund in Köln waren. Und darum wurden daraus "Kölle alaaf"-Socken. Und das Beste: Sie bleiben in meinem Besitz!!!

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: stay-at-home-socks

Wolle: "Kölle alaaf" von Birgit

Gewicht: 57 gr.

1 Kommentare

Mo

02

Mär

2015

8. Paar 2015


Im Rahmen eines KAL´s bei ravelry wurden diese Socken fertig. Ein Crazy Zauberball wird geteilt und dann immer 5 Runden von dem einen Knäuel und 5 Runden von dem anderen Knäuel gestrickt - ein wunderschönes Ergebnis finde ich!!


Größe: 39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Crazy Zauberball Stripes

Wolle: Crazy Zauberball "Blasser Schimmer"

Gewicht: 52 gr.

0 Kommentare

Mo

02

Mär

2015

7. Paar 2015



Ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester Gaby. Sie liebt diese Wuschelsocken, dann bekommt sie auch welche!!!!

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: Feuerland

Wolle: Tausendschön "Saturn" und irgendeine NoName Wuschelwolle

Gewicht: 99 gr 

1 Kommentare

Fr

20

Feb

2015

6. Paar 2015


Dieses kunterbunte Paar ist für meinen Mann Siggi. Ihm ist egal, dass sie so bunt sind - Hauptsache sie machen warme Füße!!!!

Restesocken im Rahmen des "Aus Resten die Besten"-KAL´s auf ravelry.


Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2.5

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: allerlei Kleinstreste

Gewicht: 74 gr.

0 Kommentare

Fr

20

Feb

2015

5. Paar 2015

Wieder mal ein Auftrag meiner Nachbarin Karin - diesmal für ihre Schwiegertochter in spe zum Geburtstag.

Die Wolle ließ sich wie immer toll verstricken und das Muster habe ich mir selber ausgedacht. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass sie ihr gefallen...

Größe: 40, gestrickt mit cubics Nr. 2,5

Muster: Nimm 2 - von mir!!

Wolle: Tausendschön "Wildes Washington"

Gewicht:  76 gr.

1 Kommentare

Fr

20

Feb

2015

4. Paar 2015

Dieses 4. Paar wurde im Rahmen von 12für15 in der "Stricken-statt-Klicken-Gruppe" auf ravelry fertig. Ich verstricke hier alle 12 Tausendschön Unikatstränge von 2014. Und ich denke mal, diese Socken bleiben bei mir. Die sind nämlich toll......

Größe: 39, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: Sockengerippe

Wolle: TS Unikat März 2014 "Atlantis"

Gewicht: 72 gr.

1 Kommentare

So

18

Jan

2015

3. Paar 2015

Dieses Paar ist ein Weihnachtgeschenk, das meine Nachbarin ihrer Schwester schenken will - nachträglich natürlich!!! Da es von ihr erst 2 Tage vor Weihnachten bestellt wurde, und ich noch keine Turbonadeln besitze, sind sie eben erst jetzt fertig geworden...

Größe: 40, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Wolle: handgefärbt.com (rot/grau/weiß mit Glitzer)

Muster: Zopf jeweils am Fuß außen und SlipStitchCables

Gewicht: 76 gr.

0 Kommentare

So

11

Jan

2015

2. Paar 2015

Aus diesen 3 Resten wurde im Rahmen des "Aus Resten die Besten 12für15"-KAL´s in der Restendgruppe bei ravelry meine Januar-Socken unter dem Thema Wintertag.

Im Laufe des Jahres werden bestimmt noch mehrere tolle Restesocken dazukommen, denn ich betreue diesen KAL und ich hab mir für jedes Monat schon ein schönes Thema ausgedacht, zu dem dann mit einer bestimmten Farbkombination Restesocken gestrickt werden sollen .

Da entstehen auf jeden Fall ganz tolle Sachen.....


Größe: 40/41, gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5

Muster: STINO mit Umschlagbündchen

Wolle: Reste: hellblau, Tausendschön "Wintermärchen", Drachenwolle "Nebelfelder"

Gewicht: 76 gr.

0 Kommentare

Di

06

Jan

2015

1. Paar 2015

 

Paar Nummer 1 im Jahr 2015 war ein UFO aus 2014 und war schon am 01.01. fertig.

Trotz dem vielen pink will diese Socken mein Mann Siggi haben - er soll sie auch bekommen.

Größe: 43, gestrickt mit Nadeln 2,5

Muster: STINO

Wolle: Red Heart

Gewicht: 78 gr.

1 Kommentare