Fr

30

Dez

2016

35.-61. Paar 2016

Ich habe zwar versprochen, öfter hier zu sein, aber irgendwie hat das nicht geklappt - SORRY dafür!!!

Aber ich war nach wie vor fleißig und habe gestrickt wie ein Weltmeister.

61 Paar Socken wurden fertig, 2 Tücher und 2 Sternkissen.

Für 2017 nehme ich mir wirklich ernsthaft vor, wieder jedes Paar Socken einzeln einzustellen und mit entsprechenden Daten zu versehen.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht zu arg böse, und schaut trotzdem immer wieder bei mir rein.....

1 Kommentare

Sa

13

Aug

2016

34/2016

 

In meinem Urlaub 2015 im schönsten Land der Welt (nach Deutschland) bei der lieben Andrea, habe ich einen Sockenblank in Schwedenfarben gefärbt.

Heuer wurden endlich "Kronensocken" für mich draus:Größe: 40, Nadeln 2,5

Wolle: Sockenblank von Schoppel

Muster: Zackenrand und STINO

4 Kommentare

Sa

13

Aug

2016

33/2016

 

 

Diese Wolle hat meine Freundin Birgit extra für meinen Mann Siggi gefärbt. Und da er ein Vollblut-Linedancer ist, habe ich ihm "Wavy-Socks" gestrickt, und sie "Wave on Wave" nach dem Lied von Pat Green und einem entsprechenden Linedance genannt.

Größe: 43, Nadeln 2,75

Wolle: "Siggi" von Birgit Ka

Muster: Wavy Socks

 

 

1 Kommentare

Fr

05

Aug

2016

12/2016 - 32/2016

1 Kommentare

Fr

26

Feb

2016

11/2016

 

Für Vera, die Freundin meines Patenkindes, wurden diese Socken fertig - ein nachträgliches Weihnachtgeschenk!! Gestern habe ich sie ihr gegeben - sie gefallen ihr total super!! Das freut mich!!!

 

 

Größe: 40 (Nadeln 2,5)

Muster: Feuerland

Wolle: "Aloe Vera" von Frau Odersocke

0 Kommentare

Fr

26

Feb

2016

10/2016

Beim "Blühende Resteträume"-KAL im Februar war in der Restend-Gruppe auf ravelry das Thema "Schokoladenblume" angesagt. Ich habe Socken gestrickt, die ich bei Andrea (paulis) angeguckt habe - und ich muss sagen, diese Art von Resten zu verstricken gefällt mir supergut und ich habe schon ein zweites Paar auf den Nadeln.....

Größe: 36 - mehr Wolle hatte ich nicht!!  (Nadeln 2,75)

Muster: Waffelmuster

Wolle: grau - REGIA 6-fach, braun - Austerman Step 6-fach

0 Kommentare

Fr

26

Feb

2016

09/2016

 

Beim Entrümpeln unseres "Kinderzimmers" hat mein Mann eine Kiste mit Wollresten gefunden (ich konnte mich nicht mehr an diese Reste erinnern!!!).

Als Dank dafür durfte er sich Wolle aussuchen für Socken - diese hier war sein Favorit.

Von dem Fund kann ich bestimmt nochmal 10 Paar stricken.......

 

Größe: 43 (Nadeln 2,75)

Muster: Rippen-STINO´s 4/1

Wolle: grau - ALDI, bunt - Reste

0 Kommentare

Fr

26

Feb

2016

08/2016

 

 

Meine Schwester Gaby liebt diese Socken mit dem Wuschelrand!!!

Und da sie, immer wenn wir mal nicht da sind, auf unsere Katzenprinzessin Bobby aufpassen muss, habe ich ihr zum Geburtstag diese Paar gestrickt.

 

Größe: 39 (Nadeln 2,5)

Muster: Jeck

Wolle: "Gabriele" von Atelier Zauberelfe

0 Kommentare

Fr

05

Feb

2016

07/2016

Weihnachten 2015 war so plötzlich, da hatte ich auf einmal gar keine Zeit mehr um Weihnachtsgeschenke-Socken zu stricken. Mein Patenkind Sebastian nimmt diese grellen Riesendinger aber auch jetzt noch. Er wollte einen langen Schaft - ich hatte schon Befürchtungen mir reicht die Wolle nicht. Ging aber alles gut aus ....

 

Größe: 43/44 (Nadeln 2,75)

Muster: Ecken und Kanten

Wolle: REGIA Flourmania

1 Kommentare

Fr

05

Feb

2016

06/2016

Im Rahmen des von mir betreuten Reste-KAL´s in der Restend-Gruppe auf ravelry, wurden im Januar diese "Rosensocken" fertig.

Größe: 40 (Nadeln 2,5)

Muster: Blender

Wolle: u. A. REGIA silk (uni rot), Tausendschön (Rudolph - Abo 12/2014) und Wollverliebt

0 Kommentare

Fr

05

Feb

2016

05/2016

Aus dem September-Unikat-Abo-Strang aus 2014 wurden für den KAL 12für15 im Jahr 2016 Socken - wie verwirrend!!!!

Ich weiß gar nicht, weshalb diese wunderschöne Färbung so lange gebraucht hat um auf die Nadeln zu kommen.....

 

Größe: 43 (Nadeln 2,75)

Muster: Xeriscape

Wolle: "Spätsommer"  von Tausendschön (Unikat-Abo 09/2014)

0 Kommentare

Fr

05

Feb

2016

04/2016

 

 

Spanisch Owls - dieses Paar ist für meine Linedance-Kollegin Marta (sie ist Spanierin). Und Eulen sind in Spanien ein Zeichen für Glück, darum wollte sie unbedingt Socken mit Eulenmuster.

 

Größe: 39/40 (Nadeln 2,5)

Muster: Nachteulen

Wolle: "Karibik" von Wollwunderwelt

 

0 Kommentare

Sa

16

Jan

2016

03/2016

Meine Freundinnen Andrea (paulis), Ingrid (kiraromana) und ich haben am 24.12. einen "Wollmeise-Weihnachts-KAL" gestartet und das ist das Ergebnis: ein Paar für meinen Mann Siggi. Das war meine erste Wollmeise und ich muss sagen: DER HAMMER.....

Größe: 43 (Nadeln 2,75)

Muster: Winterscape Socks

Wolle: Wollmeise "Versuchskaninchen"

3 Kommentare

Fr

08

Jan

2016

02/2016

Diese Wolle ist der Hammer!! So wunderbar weich und kuschelig - das Paar bleibt auf alle Fälle bei mir.

Größe: 40 (Nadeln 2,5)

Muster: Rippen-STINO 3/1

Wolle: Schöller+Stahl Sockina Cotton

 

0 Kommentare

Fr

08

Jan

2016

01/2016

Aus dem Crazy Zauberball "Jacke wie Hose" habe ich Magic-Zauberball-Stripes-Socken gezaubert. Da ja mit dieser Wolle eh´ keine Socke wird wie die andere, finde ich diese Art den Zauberball zu verstricken einfach toll.

Größe: 43 (Nadeln 2,75)

Muster: Magic-Zauberball-Stripes

Wolle: Crazy Zauberball

0 Kommentare