So

25

Mär

2018

10. Paar 2018

 

 

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten....

Glitzersocken gehen bei "Mädchen" außerdem das ganze Jahr über...

"Nordpol" von Buttinette, ohne Muster einfach glatt rechts (nur am Schaft habe ich ein Rippenmuster gestrickt), und hier sind wunderschöne Bling-Bling-Socken in Größe 38.

0 Kommentare

So

25

Mär

2018

9. Paar 2018

 

 

Ein bunter Farbkleks in dem bis jetzt trüben und kaltem Wetterchaos in Deutschland.

Opal "Surprise" in regenbogen-Farben mit dem schön zu strickenden Muster hermiones-everyday-socks in Größe 38.

 

0 Kommentare

So

25

Mär

2018

8. Paar 2018

mehr lesen 0 Kommentare

So

25

Mär

2018

7. Paar 2018

Aller guten Dinge sind 3: wieder ONline "London Colour", diesmal mit braunen Streifen, für meinen Schwager Peter.

Der ist als Elektriker auf zugigen, kalten Rohbauten unterwegs und hat immer kalte Waden. Aus diesem Grund hab ich ihm fast Kniestrümpfe gestrickt - ein extra langer Schaft.

Sie haben ihm gut gefallen, und er hat gleich ein 2. Paar bestellt.....

0 Kommentare

So

25

Mär

2018

6. Paar 2018

mehr lesen 0 Kommentare

So

25

Mär

2018

5. Paar 2018

Melanie´s Freund Mario wollte auch ein Paar selbstgestrickte Socken - jedoch hat er Schuhgröße 47/48!!!

Mit dem auf den ersten Blick unscheinbaren Knäuel von ONline aus der Kollektion "London Colour" machte es aber doch ziemlich Spaß, so Riesendinger zu stricken.

0 Kommentare

So

25

Mär

2018

4. Paar 2018

Die märchenhaften Socken für Januar wurden später fertig als die von Februar....tsts!!!

"Hänsel und Gretel " mit der Farbvorgabe braun war im Januar das Thema.- für das Lebkuchenhaus der bösen Hexe. 

Ich habe die Reste meines ersten Paares 2018 mit passendem unifarbenen Garn zur Streifensocken vernadelt. 

0 Kommentare

So

25

Mär

2018

3. Paar 2018

Melanie, die Tochter meiner Freundin Brigitte hat sich bunte Socken gewünscht. 

Ich fand dieses Knäuel in neongrün mit orange und türkis ziemlich bunt.

Und mit dem tollen Farbverlauf benötigt man auch kein Muster.

0 Kommentare

So

25

Mär

2018

2. Paar 2018

Heuer habe ich für die RestEnd-Gruppe auf ravelry das Thema "Märchenhafte Reste 12für18" gewählt.

Für Februar war das Märchen "Das tapfere Schneiderlein" an der Reihe - als Farbvorgabe die Farbe lila (für das Pflaumenmus!!). 

Ich habe aus Resten eines Schoppel-Crazy-Zauberballs diese Dickerchen mit Zöpfen meines Lieblingsmusters Feuerland gewählt....

0 Kommentare

Fr

26

Jan

2018

1. Paar 2018

Mein 1. Paar ist für die Frau meines Hausarztes, die mittlerweile eine gute Freundin geworden ist. 

Wolle ist von der Schönfärberei und heißt "Marmorkuchen". Als Muster habe ich "Gundel" gewählt.

1 Kommentare