Fr

21

Jul

2017

20. Paar 2017

 

 

 

Eigentlich wurde dieses Paar schon im Mai fertig.

Aber leider habe ich erst jetzt Zeit und Muße wieder mal an meiner Seite zu arbeiten.

Diese Tausendschön Färbung namens "SUPERFRUIT" hat sich meine Kollegin Ellen ausgesucht. Und ich habe ihr tolle Gundels draus gestrickt.

0 Kommentare

Fr

21

Apr

2017

18. Paar 2017

Wieder mal Happy-Scrappy´s!

Diese Art Socken zu stricken macht echt Spaß und total süchtig.

Man nimmt 2 verschieden farbige Reste und wechselt jede Runde den Faden. So entstehen wahre Wunderwerke!!!

Bei diesem Paar war ein Rest grün/rosa (siehe Paar Nr. 15) und der andere Rest war blau/gelb (siehe Paar Nr. 12). Wenn man sich die so getrennt voneinander ansieht denkt man nie, dass dieses Paar hier daraus entstanden ist, oder????

0 Kommentare

Fr

21

Apr

2017

17. Paar 2017

Dieser wunderschöne Mädchen-Strang vom Jahres-Unikat-Abo von Tausendschön liegt schon seit 12/2014 bei mir rum und wartet auf´s verstricken.

Jetzt war es endlich soweit. Für 12für17 in der "Stricken-statt-klicken"-Gruppe auf ravelry habe ich ihn mit dem Muster "Wetterhexe" zu Socken verarbeitet.

1 Kommentare

Sa

15

Apr

2017

16. Paar 2017

Als das Dezember-Unikat und der Zusatzstrang (den gibt es zusätzlich im Dezember für jeden, der ein Jahresabo hat) kam, musste ich bei dieser Färbung sofort an den Lebensgefährten meiner Arbeits-kollegin Ellen denken.

Er liebt selbst gestrickte Socken von mir - und deshalb hat Ellen auch ein Paar in Auftrag gegeben. Kurz vor Ostern wurde es fertig (Muster: Surprise von meiner Freundin Birgit) und nun bekommt er es in sein Osternest.....

0 Kommentare

Sa

15

Apr

2017

12. Paar 2017

Meine Schwester Gaby liebt Wuschelsocken.

Meine Schwester Gaby versorgt auch immer unsere beiden Katzen Bobby und Baileys wenn wir im Urlaub oder mal nicht da sind.

Meine Schwester Gaby hat im Februar Geburtstag und ist Sternzeichen Fisch.

Was liegt da näher, den Sternzeichen-Strang "Fische" mit Wuschelwolle zu kombinieren und ihr ein schönes Geburtstagspaar zu stricken??

0 Kommentare

Sa

15

Apr

2017

10. Paar 2017

Ute vom Linedance hatte letztes Jahr vor Weihnachten 3 Paar Socken für ihre Töchter und für sich in Auftrag gegeben. Paar Nummer 1 und 2 waren gleich fertig, aber das 3. Paar ließ sich ein wenig Zeit - nämlich bis jetzt!!

Den Halbstarken-Strang "Magda Weller" von Tausendschön habe ich mit verkreuzten Hebemaschen und einem Zackenrandbündchen á la Sprottenpaula zu einem kunterbunten Paar verarbeitet.

0 Kommentare